2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Ein hart umkämpftes Duell zwischen Cham und Rosenheim, dass am Ende keinen Sieger fand.
Ein hart umkämpftes Duell zwischen Cham und Rosenheim, dass am Ende keinen Sieger fand.

Cham und Rosenheim mit Nullnummer zum Saisonstart

U19-Junioren teilen Punkte beim Landesliga-Auftakt +++ ASV-Coach Klebl zufrieden

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Sonntag empfing der ASV Cham den Kontrahenten TSV 1860 Rosenheim zum Saisonauftakt in der U19 Landesliga Süd. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten traf kein Team ins Schwarze. Somit endete die Partie letztlich mit einem torlosen Remis.

Nach zaghaftem Beginn wagte sich der Gastgeber nach sechs Minuten erstmals nach vorne und bekam in aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen. Aschenbrenners Schuss blieb allerdings in der Mauer hängen. Eine gute Viertelstunde war gespielt, als sich auch die Gäste aus Rosenheim aktiv am Geschehen beteiligten. So kam der TSV in der 15. Und 19. Minute zu einer Doppelchance. Erst blockte Kropf im letzten Moment ab, anschließend ging Brichs Kopfball am Chamer Gehäuse vorbei. Danach verflachte die Partie wieder etwas, ehe es vor der Pause noch einmal heiß wurde. Chams Aktivposten Aschenbrenner zog in den Sechzehner und wurde von den Beinen geholt, allerdings blieb der Pfiff aus. Der Ball landete im Anschluss dieser Szene bei Kropf, der sofort mit seinem Nachschuss reagierte, doch das runde Leder prallte von der Latte ins Aus. Auf der Gegenseite konnte die ASV-Defensive eine Flanke von der rechten Angriffsseite Rosenheims nicht verhindern und erneut war Brich mit dem Kopf zur Stelle. Schlussmann Nemmer parierte sensationell und sorgte somit dafür, dass es mit diesem Zwischenstand in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen den Kräfteverschleiß aus Durchgang eins an und die weiten Weg die man zuvor noch ging wurden weniger. Somit wechselte auch die Überlegenheit auf Seiten des ASV. Dennoch hatte 1860 die erste gute Möglichkeit, als Karaula allein auf Keeper Nemmer zusteuerte und den Ball an diesem vorbeischob. Allerdings auch am Tor. Ähnlich erging es dem Heldenschmiede-Kicker Winnig, als er sich schön über außen durchsetzen konnte, sein Abschluss aber ebenfalls nicht den Weg ins Tor fand. In der Schlussphase hatten Althammer und Gierl noch zwei dicke Möglichkeiten für den Chamer Siegtreffer. „Das Spiel war hoch intensiv und taktisch geprägt. Meine Mannschaft zeigte Kampfgeist und Mentalität, das lässt mich zuversichtlich auf die kommenden Partien blicken“, so ASV-Trainer Klebl nach der Partie.

In einem taktisch geprägten Duell, in dem sowohl Rosenheim als auch Cham in je einer Spielhälfte überlegen waren, fehlten am Ende nur die Tore. Das Remis ist demnach leistungsgerecht und für beide Lager ein positiver Start in die neue Punkterunde. Für den ASV Cham stehen nun zwei Auswärtspartien in Weiden und Neumarkt auf dem Programm.

Aufrufe: 05.9.2016, 15:43 Uhr
Andreas WischnewskiAutor