2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die DJK Beucherling wird wohl die Tabellenführung los sein  F: Christian Groitl
Die DJK Beucherling wird wohl die Tabellenführung los sein F: Christian Groitl

Balbini vor Sprung an Tabellenspitze

SpVgg hat zwei Heimspiele am Wochenende

Mit einem Doppeleinsatz kann die SpVgg Neukirchen-Balbini die Tabellenführung in der B1 übernehmen. Die punktgleiche DJK Beucherling muss bei der SG Chambtal eine hohe Hürde nehmen.
Der Spieltag wird am Freitag eröffnet, wenn die SpVgg Neukirchen-Balbini im Nachbarderby den Tabellenletzten FC Stamsried erwartet. Die Gesetze eines Lokalderbys dürften angesichts der klaren Favoritenrolle der Hausherren diesmal nicht greifen. Ähnlich ist die Lage am Sonntag, wenn der SV Neubäu zum nächsten Derby antritt. Der SV rangiert auf Platz sieben und wird die SpVgg ebenfalls kaum gefährden können.
Schwieriger ist da schon die Aufgabe der DJK Beucherling, die bei der unberechenbaren SG Chambtal (6.) antritt. Für die junge DJK-Elf ist aber durchaus auch ein Dreier möglich.
Mit einem Punkt Rückstand zum Führungsduo rangiert der TB Roding auf Platz drei, auch in Roding steht ein Derby an und auch hier sind die Hausherren gegen den FC Wald/Süssenbach Favorit.
Mit negativem Torverhältnis steht der FC Zandt auf Rang vier und erwarten den VfB Wetterfeld, der erst drei Spiele absolviert hat und auf dem zehnten Platz steht.
Zum ersten Mal spielt der SV Neukirchen b.Hl.Blut zuhause und will gegen den SV Schönthal die Punkte einfahren.
Aufrufe: 029.8.2012, 21:33 Uhr
Karl HelmbergerAutor