2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Kapitän Baumann (rechts) steuerte gegen Ende der Partie selbst noch zwei Treffer bei.  F: Groitl
Kapitän Baumann (rechts) steuerte gegen Ende der Partie selbst noch zwei Treffer bei. F: Groitl

Cham schießt 09er aus dem Stadion

U19 des ASV schlägt Tabellenkind FT Starnberg 09 deutlich +++ Weiterhin schmaler Grad für Ederer-Truppe

Am vergangenen Sonntag konnte der ASV Cham sein Heimspiel in der U19 Landesliga Süd erfolgreich gestalten. Gegen FT Starnberg 09 gelang ein glatter 8:0 Kantersieg. Mit Blick auf die Tabelle wandelt der Heldenschmiede Nachwuchs immer noch auf einem schmalen Grad. Kommendes Wochenende hat der ASV erneut Heimrecht.

Vom Anpfiff weg spielte der ASV nach vor vorne und wollte sofort untermauern, wer das Spiel als Sieger verlassen wird. Lamecker (4.) und Panzer (7.) unterstrichen dies mit ihren schnellen Toren in der Anfangsphase. Mit der sicheren Führung im Rücken zog der Gastgeber sein Spiel auf und kreierte einige gute Tormöglichkeiten nach schönen Ballstafetten. Die Gäste aus Starnberg waren zwar bemüht, aber ihre Angriffsbemühungen wurden stets von der sicher stehenden ASV-Defensive abgefangen oder landeten in den Armen von Keeper Vogl. Ein weiterer Treffer fiel erst mit dem Pausenpfiff, als Faltermeier auf 3:0 erhöhte. Auch nach dem Seitenwechsel hielt die Chamer U19 das Tempo und wurde für ihr Offensivpressing belohnt. Erneut waren die Sturmführer Lamecker (48.) und Faltermeier (53.) zur Stelle und erhöhten auf 5:0. Die Partie war nun endgültig entschieden und der Bann des Gegners gebrochen. In der Schlussphase legte die Heimmannschaft noch drei Treffer nach und feierte so am Ende ein verdientes Schützenfest. Pongratz traf nach 70 Minuten ins gegnerische Netz, ehe Baumann mit zwei Toren (74./Elfmeter und 85.) den Endstand herstellte.


Tobias Vogl war ein sicherer Rückhalt für seine Teamkollegen. F: Groitl

Die Ligapause schien dem ASV gut getan zu haben, kehrten auch einige verletzte Spieler wieder in den Kader zurück. Durch den klaren Erfolg gegen das neue Schlusslicht der Tabelle schiebt sich Cham vorübergehend auf Rang fünf hoch. Dennoch ist es eine positive und zugleich gefährliche Ausgangslage in der sich Trainer Johannes Ederer und sein Team befindet. Der Rückstand auf Spitzenreiter Landshut beträgt lediglich drei Punkte, allerdings liegt man auch nur drei bzw. fünf Zähler vor dem Relegationsplatz bzw. den Abstiegsrängen. Somit muss weiter gepunktet werden um nicht in die Bredouille zu geraten. Als nächstes erwarten man zu Hause Aufsteiger FV Illertissen.

Aufrufe: 010.11.2015, 10:42 Uhr
Andreas WischnewskiAutor