2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Ohne Zollner (rot, Mitte) muss der ASV im Auswärtsspiel bei Neuburg auskommen.  F: Karl
Ohne Zollner (rot, Mitte) muss der ASV im Auswärtsspiel bei Neuburg auskommen. F: Karl

Cham reist zum Spitzenspiel nach Neuburg

Tabellenzweiter Neuburg empfängt den Vierten aus Cham zum Verfolgerduell

Nach vier Spieltagen haben sich beide Mannschaften einen Platz im oberen Tabellendrittel erkämpft. Nun gilt es diese Position am kommenden Wochenende zu halten oder gar zu verbessern. Mit einem Erfolg könnte die U19 des ASV Cham am Gastgeber vorbeiziehen und weiterhin den Blick nach oben richten. Anstoß in Neuburg ist am Samstag um 15:00 Uhr.

Statt der erhofften Rückkehr einiger Akteure in der spielfreien Woche verschärften sich die Probleme des ASV in den vergangenen Tagen. Stammtorhüter Vogl verletzte sich schwerer an der Hand und fällt somit auf unbestimmte Zeit aus. Zudem muss das Trainertrio Ederer/Porsch/Eidenhardt auf ihren zentralen Spielmacher Zollner verzichten, dieser hatte am vergangenen Wochenende in der U23 einen Einsatz und fällt nun mit einer Rot-Sperre für das Spitzenspiel aus. Weiterhin angeschlagen sind Mauser, Spiewok, Hartmann und Sperlich Alexander. Die Vorzeichen könnten also besser sein für die Kicker der Heldenschmiede, dennoch lässt man sich nicht im Vorfeld schon entmutigen und wird mit einer schlagkräftigen Truppe die Reise zur JFG Neuburg antreten. „Wir haben höchsten Respekt vor dem Gegner, der zu den absoluten Top-Mannschaften der Liga zählt und als klarer Favorit in die Partie geht“, so Chams Übungsleiter Ederer. Cham will sich so teuer wie möglich verkaufen und hofft auf eine Überraschung. Die Zuschauer dürfen sich auf eine interessante Partie der beiden Verfolger in der U19 Landesliga Süd freuen.

Aufrufe: 08.10.2015, 21:19 Uhr
Andreas WischnewskiAutor