2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Trotz optischer Überlegenheit hagelte es eine unnötige Niederlage in Neuburg.  F: Hans Ober
Trotz optischer Überlegenheit hagelte es eine unnötige Niederlage in Neuburg. F: Hans Ober

Cham mit Niederlage in Neuburg, nun wartet Ismaning

U19 des ASV verliert Verfolgerduell klar mit 0:3 +++ Wiedergutmachung im Heimspiel gegen Ismaning angesagt

Verlinkte Inhalte

Der U19-Nachwuchs verlor am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel und gleichzeitige Verfolgerduell in der U19 Landesliga Süd letztlich klar mit 0:3 und fiel dadurch ins Tabellenmittelfeld zurück. Nun empfängt man einen nicht leichteren Gegner aus Ismaning.

Trotz zahlreicher Ausfälle im Kader startet der ASV mutig in die Partie und gestaltete das Spiel bis zur Pause offen. Beste Torchancen zur Chamer Führung vergaben Faltermeier und Spießl. Von der Heimmannschaft kam bis dato nicht viel und so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. So war es nicht verwunderlich das es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel kam Neuburg mehr und mehr zum Zug und bekam nach 59 Minuten nach einem plumpen Foul der Chamer Defensive einen Freistoß in gefährlicher Position zugesprochen. Diesen verwandelte Niklas Schmidbauer unhaltbar für ASV-Keeper Vogl im Winkel. Das 1:0 brachte die Gäste dermaßen aus dem Konzept, dass die JFG nur eine Minute später in Person von Artan Halimi auf 2:0 erhöhte. Cham steckte aber nicht auf und versuchte weiterhin Chancen zu kreieren um den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch in der Offensive fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft. Auf der Gegenseite musste man nach 68 Minuten den endgültigen Knockout hinnehmen, als Cedric Sengl erneut einen Freistoß direkt verwandelte. „Für uns ist die Niederlage doppelt bitter, gerade weil wir mit enormen Verletzungssorgen angereist waren und dennoch dem Gegner Paroli bieten konnten. Letzten Endes setzte sich aber heute die individuelle Klasse des Gegners durch“, resümierte Chams Cheftrainer Johannes Ederer nach der Partie.

Für die Kicker der Heldenschmiede gilt es den Kopf nach vorne zu richten, denn am kommenden Wochenende wartet mit dem FC Ismaning ein enorm starker Gegner. Der Aufsteiger belegt nach fünf Spielen mit neun Punkten den dritten Tabellenplatz und geht sicherlich als leichter Favorit in diese Partie. Beim ASV droht wieder eine längere Ausfallliste. Coach Ederer blickt voraus: „Einige Ausfälle können wir nicht 1:1 kompensieren, aber ich möchte in dieser Situation nicht jammern und wir werden mit Sicherheit eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken um etwas Zählbares einzufahren. Diese Phase der Saison gilt es ebenso unbeschadet wie möglich zu überstehen.“ Anstoß am Sonntag im Stadion an der Further Straße in Cham ist um 13:00 Uhr.

Aufrufe: 016.10.2015, 13:32 Uhr
Andreas WischnewskiAutor