2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Max Panzer (rot) und seine Kollegen nehmen Angriff auf den erster Dreier in der Rückrunde.  F: Ober
Max Panzer (rot) und seine Kollegen nehmen Angriff auf den erster Dreier in der Rückrunde. F: Ober

Cham mit Heimrecht gegen Planegg-Krailling

ASV-U19 empfängt direkten Konkurrenten +++ Personalsituation weiter angespannt

Verlinkte Inhalte

In der U19 Landesliga Süd kommt es am kommenden Sonntag zum Duell zwischen dem heimischen ASV Cham und dem Gast SV Planegg-Krailling. Für die beiden Tabellennachbarn eine enorm wichtige Partie im Hinblick auf die nächsten Wochen. Anstoßzeit in Cham ist um 13:00 Uhr.

Das Hinspiel dürfte beim ASV Cham positive Erinnerungen hervorrufen, fuhr man im September vergangenen Jahres mit dem 4:2 Auswärtssieg den ersten Dreier der Saison in der U19 Landesliga Süd ein. So will man auch das Rückspiel erfolgreich gestalten und den Heimvorteil für sich nutzen. Der Start in die Rückrunde verlief bislang sehr zerfahren. Eine Niederlage gegen Landshut und ein Remis gegen Geretsried stehen zu Buche. Nun wollen Pongratz, Berzl und Co. endgültig in die Erfolgsspur zurückkehren und die Kehrtwende einleiten. Aktuell befindet sich der ASV mit 17 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und somit nur ein mickriges Pünktchen vor den Abstiegsplätzen. Allerdings beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Ismaning nur sieben Zähler und man hat gegenüber der Konkurrenz ein Spiel bzw. zwei Spiele weniger absolviert. „Die Tabellenkonstellation ist wirklich verrückt. Eine Liga in der jeder jeden schlagen kann und oft die Tagesform entscheidend ist. Wir richten den Blick in der momentanen Situation aber klar nach unten und wollen uns so schnell wie möglich von den Abstiegsrängen distanzieren“, sind sich die Chamer Verantwortlichen um Cheftrainer Ederer und seinen beiden Assistenten Eidenhardt und Porsch über die aktuelle Sicht der Dinge einig. Die Gäste stehen ebenfalls unter Druck, reisen gar mit zwei Niederlagen in der Rückrunde zum Aufeinandertreffen nach Cham. Mit zwei absolvierten Partien mehr auf dem Konto liegt der SV Planegg-Krailling derzeit einen Punkt hinter dem ASV. Für beide Seiten ein enorm wichtiges Spiel, welches durch die Tabellensituation reichlich Brisanz verspricht. Mit einem Erfolg könnten sich die Chamer Heldenschmiede Kicker von einem direkten Konkurrenten absetzen und sich etwas mehr Luft zum Atmen verschaffen. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Landesliga-Partie freuen.

Aufrufe: 017.3.2016, 23:07 Uhr
Andreas WischnewskiAutor