2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Karl
F: Karl

Cham macht Bayernliga-Klassenerhalt so gut wie fix

Chamer Nachwuchs unterstreicht Heimstärke +++ Klarer Erfolg gegen Neumarkt +++ Ziel Punktgewinn in Fürth

Verlinkte Inhalte

Die U15-Junioren des ASV Cham zeigten im Heimspiel gegen den ASV Neumarkt eine starke Performance. Am Ende strahlte ein 3:0 auf der Anzeigetafel hervor. Der Klassenerhalt ist somit gesichert. Am Samstag tritt man bei der SG Quelle Fürth an.

ASV Cham - ASV Neumarkt 3:0

Die jungen ASV-Talente wussten ganz genau, was am Mittwochabend für sie auf dem Spiel stand. Mit einem Sieg über das Spitzenteam aus Neumarkt konnte man sich für die bisherigen Mühen belohnen und den Klassenerhalt nahezu perfekt machen. Dementsprechend konzentriert begannen die Mannen des Trainerduos Hermes/Koller die Partie und hätten keinen besseren Start erwischen können. Bereits nach acht Minuten tankte sich Eiber auf rechts durch und erzielte die frühe 1:0 Führung. Auch in der Folgezeit blieb der ASV am Drücker und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer guten Viertelstunde legten die Hausherren nach. Eine einstudierte Eckball-Variante brachte Hermes nach innen und Reisch verwandelte zum 2:0. Der Gast aus Neumarkt trat erschreckend schwach auf, was vielleicht daran lag, dass es für den ASV um nichts mehr ging. Dies soll die Leistung des heimischen ASV allerdings in keiner Weise schmälern, wussten die Heldenschmiede-Kicker neben der kämpferischen Prämisse auch spielerisch zu überzeugen. Auch im zweiten Durchgang blieb Cham das überlegene Team, vergaß nur frühzeitig den Sack zuzumachen. Bis zum Ende standen die Schützlinge von Hermes/Koller unter Hochspannung und ließen ihren Anhang endgültig den verdienten Sieg bejubeln. Einen toll vorgetragenen Konter schloss Reisch mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 Endstand ab.

Schiedsrichter: Stefan Dorfner (Falkenfels) - Zuschauer: 50


SG Quelle Fürth - ASV Cham (Sa 12:30)

Am Samstag steht bereits das nächste Duell in der U15 Bayernliga Nord auf dem Spielplan. Dort tritt der ASV die Reise nach Fürth an, um mit der Quelle SG die Klingen zu kreuzen. Das Hinspiel in Cham endete damals 3:3 und auch diesmal werden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Das Ziel des ASV Cham ist es, mindestens einen Zähler in der Fremde einzufahren, um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Gelingt es Nachwuchstalenten an die Leistung vom vergangenen Mittwoch anzuknüpfen, dürfte dies zu realisieren sein. Anstoß der Partie in Fürth ist um 12:30 Uhr.

Schiedsrichter: Keine Angabe



Aufrufe: 06.5.2016, 11:31 Uhr
Andreas WischnewskiAutor