2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Trotz der Auftaktpleite: Die SpVgg Teunz ist weiter obenauf Foto: Claudia Jockwitz
Trotz der Auftaktpleite: Die SpVgg Teunz ist weiter obenauf Foto: Claudia Jockwitz

Mit Volldampf in Richtung Bezirksliga

Teunz will wieder marschieren +++ Fernduell um Platz 2 +++ Sieben Vereine müssen noch zittern

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Teunz ist nach dem verpatztem Rückrundenauftakt im Heimspiel gegen den TSV Winklarn auf Wiedergutmachung aus. Die Verfolger aus Kleinwinklarn und Pfreimd müssen jeweils gegen Abstiegskandidaten antreten. Der SC empfängt den SV Altendorf, die SpVgg gastiert in Katzdorf. Das Schlusslicht aus Weidenthal-Guteneck will mit einem Sieg über den siebtplatzierten TSV Trausnitz, der auch noch abstiegsgefährdet ist, den Sprung aus dem Tabellenkeller schaffen.
SpVgg Teunz – TSV Winklarn (Hinrunde: 2:0), Sonntag 15:00 Uhr:

Der Gastgeber führt die Kreisliga West – obwohl man den Rückrundenauftakt beim 1. FC Schmidgaden in den Sand gesetzt hat – weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten Kleinwinklarner an. Mit einem Sieg über den TSV Winklarn will die Mannschaft von Stefan Grünauer die Wogen wieder glätten und ihren komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze möglichst wieder ausbauen. Der TSV Winklarn, der sich dem Schlusslicht aus Weidenthal-Guteneck mit 0:2 geschlagen geben musste, wäre mit einem Punktgewinn beim Spitzenreiter wohl mehr als zufrieden.


SpVgg Dietersdorf – DJK Dürnsricht-Wolfring (Hinrunde: 0:6), Sonntag 15:00 Uhr:

Gut in Erinnerung ist dem Gastgeber noch die deutliche 0:6-Hinspielpleite, die es nun im Rückspiel zu revidieren gilt. Angesicht der Tabellensituation – die SpVgg ist lediglich einen Zähler von den Abstiegsrängen entfernt – stehen die Dietersdorfer unter Zugzwang. Ob man aber die momentane Schwächeperiode des Gastes nutzen kann, bleibt fraglich. Die DJK Dürnsricht-Wolfring will nämlich nach zwei Niederlagen in Folge unbedingt wieder drei Punkte einfahren und somit weiter im Tabellenmittefeld rangieren.


SC Kleinwinklarn – SV Altendorf (Hinrunde: X:0), Sonntag 15:00 Uhr:

Für die Mannen um Spielertrainer Georg Winkler zählt im Derby gegen den SV Altendorf nur ein Sieg. Im Streit um den Relegationsplatz sitzt dem SC nämlich immer noch die SpVgg Pfreimd im Nacken. Die Gäste sind nach der Niederlage gegen den ASV Burglengenfeld II auf den Relegationsplatz abgerutscht und benötigt weiter jeden Punkt. Im Lager der Altendorfer ist man sich aber bewusst, dass es beim Aufstiegskandidaten wohl nichts zu holen gibt.


ASV Burglengenfeld II – 1. FC Schmidgaden (Hinrunde: 2:3), Sonntag 15:00 Uhr:

Wichtige Zähler konnte die BOL-Reserve am vergangenen Wochenende beim Gastspiel in Altendorf einfahren. Dem Tabellenvierten aus Schmidgaden, der seinerseits mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den Spitzenreiter aufhorchen ließ, will man zumindest ein Remis abringen. Die Gäste peilen bei den abstiegsbedrohten Burglengenfeldern drei Punkte an. Schließlich will man sich im vorderen Tabellendrittel festsetzen.


SpVgg Pfreimd – SC Katzdorf (Hinrunde: 4:0), Sonntag 15:00 Uhr:

Der Gastgeber braucht im Duell gegen den SC Katzdorf unbedingt drei Punkte, um dem Spitzenduo aus Teunz und Kleinwinklarn auf den Fersen zu bleiben. Nach der 1:5-Klatsche gegen den FC Wernberg kommt dem Gast das Auswärtsspiel beim Tabellendritten mehr als ungelegen. Mit einer engagierten Mannschaftsleistung will man dennoch versuchen, die drohende Niederlage in Grenzen zu halten.


SF Weidenthal-Guteneck – TSV Trausnitz (Hinrunde: 2:1), Sonntag 15:00 Uhr:

Nach dem überraschenden 3:0-Auswärtssieg beim fünftplatzierten TSV Winklarn strotzt der Tabellenletzte nur so vor Selbstvertrauen. Im Lager der SF ist man sich indes einig, dass dem Achtungserfolg vom vergangenen Sonntag ein weiterer Dreier gegen die auswärtsschwachen Trausnitzer folgen soll. Letztere wollen das Tabellenschlusslicht allzu gerne wieder in die Schranken weisen und die drei Punkte aus Weidenthal-Guteneck entführen.


FC Wernberg – TSV Tännesberg (Hinrunde: 0:1), Sonntag 15:00 Uhr:

Nach dem 5:1-Kantersieg in Katzdorf will der FC Wernberg gegen den TSV Tännesberg in jedem Fall nachlegen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Die Gäste aus Tännesberg, die derzeit mit 25 Zählern Rang 6 belegen, wollen nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen Kleinwinklarn Wiedergutmachung betreiben und möglichst drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Aufrufe: 07.4.2011, 17:24 Uhr
Martin VesenjakAutor