2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Es kann losgehen für die Chamer Kreisliga-Schiri-Elite.Foto: csz
Es kann losgehen für die Chamer Kreisliga-Schiri-Elite.Foto: csz

Schweißtreibender Kreisliga-Lehrgang

Auch die Schiris der Chamer Gruppe sind fit für die neue Saison auf Kreisebene+++ Höchstpunktzahlen beim Regeltest

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die Kreisliga-Schiris zum alljährlichen Lehrgang in Schwarzenfeld. Unter der Regie von KSO Karl-Heinz Späth waren fast alle nominierten Kreisliga-Unparteiischen zum Test im Stadion versammelt. Der Aufstiegskader musste in der neuen Variante 75 Meter laufen und 25 Meter gehen, insgesamt 32 Sprints. Danach war der Bestandskader dran mit 150 Meter laufen und 50 Meter gehen, sechs Platzrunden. Die abschließende Kurzstrecke von sechs Sprints zu 40 Metern war nur noch die Kür.

Im Theorieteil folgte der Regeltest, der vielen die Höchstpunktzahl bescherte und für alle als bestanden galt. GSO Florian Fleischmann (Schwandorf) zeigte anhand von Videoszenen die einheitliche Auslegung von kniffeligen Spielsituationen, insbesondere das Zusammenwirken mit den Assistenten als Unterstützung bei Vergehen im Rücken des Unparteiischen.

Kreisspielleiter Ludwig Held gab einen Ausblick auf die Kreisliga-Saison mit wieder zwei Ligen zu je 14 Mannschaften. „Die Schiedsrichter im Kreis sind gut vorbereitet, wenn der Anpfiff zur neuen Spielzeit erfolgt“, so Obmanns Späth, wenngleich diesmal mit einer kleineren Gruppe Chamer Schiris vor Ort als sonst.

Aufrufe: 011.6.2018, 15:00 Uhr
cszAutor