2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Wer wagt, der gewinnt: Ob die Eschlkamer auf normalem Untergrund auch gewonnen hätten gegen den Titelverteidiger aus Zandt?Foto: Tschannerl
Wer wagt, der gewinnt: Ob die Eschlkamer auf normalem Untergrund auch gewonnen hätten gegen den Titelverteidiger aus Zandt?Foto: Tschannerl

Kurzprogramm mit Überraschung

Eschlkam ringt Zandt nieder.

Nur ein paar Partien fanden statt im Teilkreis Cham, aber die hatten es in sich.

SpVgg Eschlkam – SG Zandt 2:1 (1:0).
Ein Sieg des Willens für die SpVgg auf dem glatten Geläuf. In der 24. Minute brachte Torjäger Krska die Hausherren nach einer Flanke frei vor dem Tor in Führung. Zehn Minuten später sah Papai (SG) nach einer Beleidigung die rote Karte. Doch die Überzahl wussten die Gastgeber nicht auszunützen, vielmehr glich Anton (50.) aus. In der Schlussphase ließen aber die Kräfte bei den Gästen nach. Als Hammon von den Beinen geholt worden war im Strafraum (88.), vollstreckte erneut Krska zum Sieg.

SV Neubäu – TV Nabburg nicht angepfiffen: Schiedsrichter Mario Mailbeck (SC Ettmannsdorf) entschied sich bei der Platzbegehung, die Partie nicht anzupfeifen. Der Platz war gefroren, glatt und mit Schnee bedeckt. Nabburg musste unverrichteter Dinge wieder heimfahren. Damit verzögert sich auch der Einstand des neuen Neubäuer Trainers Dragan Vujicic der bisher Co-Trainer war.

FC Miltach II – SV Neukirchen b. Hl. Blut II 2:1 (2:1).
Wenigstens Miltachs Reserve kann Heimspiele gewinnen. Bei natürlich ganz schwierigen Platzverhältnissen ging allerdings die Landesliga-Reserve in Führung durch U. Aschenbrenner (20.). Zen Minuten später glich Wanninger nach Foul an Klein vom Elfmeterpunkt aus. Fünf Minuten später verwandelte Wanninger einen Freistoß aus 22 Metern direkt zum Siegtreffer. Im zweiten Abschnitt gab es Chancen auf beiden Seiten, doch wurden alle versiebt.

SV Neubäu II – SV Mitterkreith 1:5 (0:1).
Wichtiger Sieg für „Kreith“ im Stadtteilderby, drei Punkte weg damit vom Relegationsplatz, aber um zwei Spiele weniger als Bodenwöhr. Ex-Spielertrainer Markus „Brummi“ Brummer stellte die Weichen mit der Pausenführung und legte noch einen Viererpack nach. Nie war er so wertvoll.

TB 03 Roding II – SV Seebarn 1:0 (1:0).
35 Interessenten frierten laut BFV-Angaben vor sich hin am Esper, das einzig Erwärmende war das Siegtor der TB-Reserve, die damit auf Rang drei spring, punktgleich mit Mitterdorf auf Platz zwei, aber um ein Spiel mehr. Bei nur einer gelben Karte fehlte in Strafraumnähe die letzte Konsequenz, um den Torabschluss richtig zu platzieren. In der 30. Minute traute sich Johannes Schmid im richtigen Moment und hatte damit die Partie entschieden. Die „Turner“ bleiben damit dick im Aufstiegsrennen. In knapp einer Woche haben die Mitterdorfer das Vergnügen mit Gästen aus Seebarn.

TV Bodenwöhr – DJK Arrach 1:2 (1:0).
Mit diesem „Dreier“ hat die DJK doppelt so viele Zähler (22) auf Platz sechs wie die besiegten Hammersee-Helden. Obwohl die nach eigenen Angaben eine ihrer besten Saisonleistungen bisher geboten hatten. Die Bodenwöhrer dominierten die Begegnung zwar, bekamen viele Torchancen, doch ging nur einer rein durch Georg Dorrer (25.) nach einer zwingenden Kombination durch die Mitte zur verdienten Pausenführung.

Doch das sollte nicht reichen. Der Gastgeber drängte aufs 2:0, doch der Schuss ging nach hinten los. In der 61. Minute wurde ein Angriff des TV abgefangen, der Konter überrumpelte die aufgerückte Abwehr und Thomas Rösl traf mit einem satten Schuss ins Eck zum Ausgleich. Bodenwöhr tat sich nun wegen des tiefen Bodens immer schwerer. Kurz vor Ende der Partie traf Ioan Pescu per Konter. (rtn/sgk)

Aufrufe: 018.3.2018, 18:20 Uhr
Redaktion ChamAutor