2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

CfR Links vergrößert Vorsprung an der Spitze

7:1-Erfolg gegen RSV Klosterhardt

Mit 7:1 gewann Tabellenführer CfR Links gegen RSV/GA Klosterhardt und kam damit gegen das Schlusslicht zum erwarteten Pflichtsieg. Mindestens genauso erfreulich war für die Mannschaft von Trainerin Melanie Strangulis die Niederlage vom Verfolger SV Walbeck gegen Borussia Mönchengladbach II.
Dadurch wuchs der Vorsprung der Düsseldorferinnen an der Ligaspitze auf fünf Punkte an. "Jetzt können wir viel entspannter nächsten Sonntag zum Topspiel nach Walbeck fahren", meinte Trainerin Strangulis.
Überragende Spielerin des Aufstiegskandidaten war Sabrina Peters, die insgesamt fünf Mal ins gegnerische Tor traf und damit ihr Torekonto auf 15 Saisontreffer schraubte. Dabei gelang ihr zwischen der 52. und 65. Spielminute ein lupenreiner Hattrick. Peters, die den Torsegen schon nach drei Minuten mit einem Kopfballtreffer eröffnet hatte, blieb auch das letzte Tor der Begegnung in der 86. Minute vorbehalten. Elisa Koplin traf zum 5:0 (75.) und Virpi John zum 6:1 (81.).
Aufrufe: 024.3.2014, 11:28 Uhr
cjAutor