2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

CfR-Damen gehen Kooperation mit "Physioraum" ein

Die Regionalliga-Frauen sind dort besonders gut aufgehoben und befinden sich in bester Gesellschaft.

Verlinkte Inhalte

Im Hinblick auf die kommende Regionalliga-Saison ist es den Damen des CfR Links gelungen, eine Kooperation mit der Praxis für Physiotherapie "Physioraum" in Düsseldorf-Gerresheim einzugehen. Die Praxis betreut ganzheitlich zahlreiche Leistungs- und Amateursportler.

Dass die CfR-Frauen dort besonders gut aufgehoben sind und sich in bester Gesellschaft befinden, beweist die Vita der Inhaberin des "Physioraums", Cathrin Junker. Sie blickt die auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung als Athletikcoach bei Germania Ratingen 04/19, SGS Essen-Schönebeck, FCR Duisburg und SG Wattenscheid (Bundesliga/2. Bundesliga Frauen) zurück. Seit sechs Jahren ist sie als Physiotherapeutin auch für den DFB tätig und hierbei zuständig für die U19/U20-Nationalmannschaften der Frauen.

Zwischendurch hat Cathrin Junker immer wieder neue Herausforderungen in anderen Sportarten gesucht. So betreute sie die Bobsportler bei den olympischen Spielen in Sotschi und über den Deutschen Schwimmverband (DSV) besteht eine Kooperation mit der Eliteschule des Sports Essen. Seit anderthalb Jahren begleitet sie außerdem Tennisspielerin Angelique Kerber auf der WTA-Tour als Physiotherapeutin.

Die Kooperation mit dem CfR Links ist für Cathrin Junker eine Herzensangelegenheit. Sie möchte den Spielerinnen in ihrer Praxis eine Anlaufstelle und einen klaren Ansprechpartner bieten, die medizinische Abteilung optimieren und ihr Netzwerk zugunsten der Mannschaft nutzen. Ihr Augenmerk liegt besonders in der Präventivarbeit, damit in Zukunft weniger verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen sind.

Aufrufe: 012.8.2017, 06:24 Uhr
mjoAutor