Fünf Neue für Hertha 06
Mittwoch 22.01.20 08:43 Uhr|Autor: Frank Arlinghaus 2.945

Fünf Neue für Hertha 06

[USER-BERICHT] Neben vier Spielern verpflichtet der Oberligist auch einen Torwarttrainer.

Oberligist startet Personaloffensive für die Mission Nichtabstieg





Aus Gerüchten sind Tatsachen geworden. Der Charlottenburger Fußballclub Hertha 06 will definitiv nichts mit dem Abstieg in der Rückrunde zu tun haben. Zumindest personell sieht es so aus. Mit Süleyman Kapan, Hassan Salhab, Kilian Pruschke und Mehmet Okan Kirli setzt der abstiegsgefährdetete Oberligist ein dickes Ausrufezeichen für die Rückrunde. Und mit Murat Bulut konnten die Grünweißroten auch einen neuen Torwarttrainer verpflichten. Der 48jährige Ex Türkei Erstligaprofi (Denizlispor) trainierte sogar neben Ante Covic die Keeper in der U23 bei Hertha BSC. Diese Neuen bestätigt der sportliche Leiter Erol Ucar offiziell den Medien.

Zentrumspieler Süleyman Kapan bringt mit fast 160 Einsätzen in der Regionalliga (Optik Rathenow, Türkiyemspor Berlin) Mega Erfahrung mit an die Brahestraße. Ingo Kahlisch holte das Mittelfeldass 2012 nach Brandenburg.

Süleyman Kapan und sportlicher Leiter Erol Ucar

Stoßstürmer Hassan Salhab kommt von Brandenburg 03. In der Hinrunde 16/17 stürmte er schon einmal für Hertha 06 und erzielt sechs Tore in der Oberliga. Der 30jährige bringt aber auch Regionalligaerfahrung mit nach Charlottenburg. 40 Spieler absolvierte er unter anderem für BAK 07, FSV Luckenwalde und Germania Halberstadt.

Hassan Salhab

Für die Defensvie verstärken sich die Charlottenburger mit Mehmet Okan Kirli. Der 27jährige kommt vom Oberligisten Tasmania Berlin mit denen er im letzten Jahr Berliner Meister wurde. 2013 holten Ihn die Neuköllner von Hertha 03 Zehlendorf.

Mehmet Okan Kirli

Torwart Kilian Pruschke kennt das Murat Tik Team noch aus Oberliga Begegnungen gegen Blau Weiß 90 Berlin. 84 Spiele (Landesliga, Berlinliga, Oberliga) absolvierte er insgesamt für die Tempelhofer. In der Jugend wurde der 27jährige  bei Union Berlin ausgebildet. Sogar ein Zweitligaspiel steht in seiner Vita. Auch die ersten Herrenjahre absolvierte der Torwart bei den Eisernen (Oberliga und Regionalliga bei Union II). Pruschke kommt vom Brandenburger Landesligisten SG Großziehten

Kilian Pruschke

Mit Murat Bulut konnten die Grünweißroten auch einen neuen Torwarttrainer verpflichten. Der 48jährige Ex Türkei Erstligaprofi (Denizlispor) trainierte sogar neben Ante Covic die Keeper in der U23 bei Hertha BSC.

 


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

FuPa Berlin - vor
Berlin-Liga
So lief der 10. Spieltag der Berlin-Liga

MIT GALERIEN: Der 10. Spieltag der Berlin-Liga in der Zusammenfassung

Mahlsdorf schlägt Novi Pazar im Topspiel klar. Sparta und der SCC feiern Heimerfolge. Die Partie des BSV Al-Dersimspor gegen Wilmersdorf musste abgebrochen werden. Gleich drei Parti ...

Sebastian Räppold - vor
AOK Pokal der 1. Herren
Die 3. Runde im AOK-Landespokal wurde ausgelost

Alle Partien im Überblick.

Am heutigen Freitagabend wurde die 3. Runde im AOK-Landespokal Berlin ausgelost. Die Partien aller vier Wettbewerbe im Herrenbereich stehen fest. Gespielt wird am 14. und 15. November.

Sebastian Räppold - vor
Regionalliga Nordost
Die Berliner Sonntags-Ergebnisse im Überblick

Mit Galerien: Zahlreiche Spiele wurden heute ausgetragen.

FuPa Lüneburg / Harneit, Paasch - vor
Kreisliga Rotenburg
Kommentar: Jetzt aufwachen oder bald abschließen!

Amateurfußball droht der nächste Abbruch +++ Hygienemaßnahmen schlafen ein und das hat Konsequenzen

Wer erinnert sich nicht gerne daran?! Fußball-Training per Facetime, Klopapier-Challenges, Kontakt zu den Mannschaftskameraden nur noch in der Whats ...

Brian Schmidt - vor
News
Der BSC Göktürkspor ist nicht mehr im Spielbetrieb.
Ohne absolviertes Ligaspiel: BSC Göktürkspor abgemeldet

Der C-Ligist ist am dritten Spieltag zum dritten Mal nicht angetreten.

Zu Saisonbeginn war die Überraschung groß. Nach vielen Jahren Abstinenz war der BSC Göktürkspor zurückgekehrt. Der Neuköllner Verein meldete gleich zwei Herrenmannschaften für die ...

FuPa Berlin / mp - vor
Landesliga Berlin - Staffel 1
Symbolfoto: Nico Schröder half in der zweiten Mannschaft aus.
Hermsdorf II mit halber Landesliga-Elf zum ersten Saisonsieg

Fünf Spieler helfen bei der Kreisliga-Mannschaft aus und sorgen für die vier Treffer.

Die zweite Mannschaft vom VfB Hermsdorf hat den ersten Saisonsieg in der Kreisliga A einfahren können. Dabei bekam man allerdings tatkräftige Unterstützung der Ers ...

FuPa Berlin - vor
News
Weitere Spiele betroffen: Der Berliner Absagen-Ticker

Für das anstehende Wochenende sind einige Spiele von einer Corona-Absage betroffen

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits einige Spiele coronabedingt abgesagt und verschoben werden mussten, gibt es auch in dieser Woche bereits erste abgesetzte Spi ...

Brian Schmidt - vor
Senioren Ü32 Verbandsliga
Dennis Aogo wird zukünftig in der Berliner Ü32-Verbandsliga spielen.
Dennis Aogo wechselt in die Berliner Ü32-Verbandsliga

Der ehemalige Bundesliga-Profi wechselt in die Hauptstadt.

Dennis Aogo war viele Jahre in der Bundesliga unterwegs. Außerdem spielte er Europa League, Champions League und in der deutschen Nationalmannschaft. Nun hat er sich für ein Team in der Berlin ...

Mitsch Rieckmann - vor
Regionalliga Nordost
Die erste zweistellige Elf der Woche in der Regionalliga Nordost ist gewählt.
Die zehnte Elf der Woche in der Regionalliga Nordost

Das Wochenende ist durch und die Besten stehen fest.

Das Wochenende in der Regionalliga Nordost ist gespielt und die besten Spieler gewählt. Hier findet Ihr Eure Mannschaft des Spieltags.

FuPa Berlin - vor
Berlin-Liga
Symbolbild: Am Anhalter Bahnhof wurde das Spiel heute abgebrochen.
Spielabbruch in der Berlin-Liga

Partie zwischen Al-Dersimspor und dem 1.FC Wilmersdorf wurde vorzeitig abgebrochen

Quasi mit dem Pausenpfiff beendete der Schiedsrichter die heutige Partie am Anhalter Bahnhof. 


FuPa Hilfebereich