Fünf Neue für Hertha 06
Mittwoch 22.01.20 08:43 Uhr|Autor: Frank Arlinghaus 2.911

Fünf Neue für Hertha 06

[USER-BERICHT] Neben vier Spielern verpflichtet der Oberligist auch einen Torwarttrainer.

Oberligist startet Personaloffensive für die Mission Nichtabstieg





Aus Gerüchten sind Tatsachen geworden. Der Charlottenburger Fußballclub Hertha 06 will definitiv nichts mit dem Abstieg in der Rückrunde zu tun haben. Zumindest personell sieht es so aus. Mit Süleyman Kapan, Hassan Salhab, Kilian Pruschke und Mehmet Okan Kirli setzt der abstiegsgefährdetete Oberligist ein dickes Ausrufezeichen für die Rückrunde. Und mit Murat Bulut konnten die Grünweißroten auch einen neuen Torwarttrainer verpflichten. Der 48jährige Ex Türkei Erstligaprofi (Denizlispor) trainierte sogar neben Ante Covic die Keeper in der U23 bei Hertha BSC. Diese Neuen bestätigt der sportliche Leiter Erol Ucar offiziell den Medien.

Zentrumspieler Süleyman Kapan bringt mit fast 160 Einsätzen in der Regionalliga (Optik Rathenow, Türkiyemspor Berlin) Mega Erfahrung mit an die Brahestraße. Ingo Kahlisch holte das Mittelfeldass 2012 nach Brandenburg.

Süleyman Kapan und sportlicher Leiter Erol Ucar

Stoßstürmer Hassan Salhab kommt von Brandenburg 03. In der Hinrunde 16/17 stürmte er schon einmal für Hertha 06 und erzielt sechs Tore in der Oberliga. Der 30jährige bringt aber auch Regionalligaerfahrung mit nach Charlottenburg. 40 Spieler absolvierte er unter anderem für BAK 07, FSV Luckenwalde und Germania Halberstadt.

Hassan Salhab

Für die Defensvie verstärken sich die Charlottenburger mit Mehmet Okan Kirli. Der 27jährige kommt vom Oberligisten Tasmania Berlin mit denen er im letzten Jahr Berliner Meister wurde. 2013 holten Ihn die Neuköllner von Hertha 03 Zehlendorf.

Mehmet Okan Kirli

Torwart Kilian Pruschke kennt das Murat Tik Team noch aus Oberliga Begegnungen gegen Blau Weiß 90 Berlin. 84 Spiele (Landesliga, Berlinliga, Oberliga) absolvierte er insgesamt für die Tempelhofer. In der Jugend wurde der 27jährige  bei Union Berlin ausgebildet. Sogar ein Zweitligaspiel steht in seiner Vita. Auch die ersten Herrenjahre absolvierte der Torwart bei den Eisernen (Oberliga und Regionalliga bei Union II). Pruschke kommt vom Brandenburger Landesligisten SG Großziehten

Kilian Pruschke

Mit Murat Bulut konnten die Grünweißroten auch einen neuen Torwarttrainer verpflichten. Der 48jährige Ex Türkei Erstligaprofi (Denizlispor) trainierte sogar neben Ante Covic die Keeper in der U23 bei Hertha BSC.

 



FuPa Hilfebereich