Fünf Neue für Hertha 06
Mittwoch 22.01.20 08:43 Uhr|Autor: Frank Arlinghaus 2.952

Fünf Neue für Hertha 06

[USER-BERICHT] Neben vier Spielern verpflichtet der Oberligist auch einen Torwarttrainer.

Oberligist startet Personaloffensive für die Mission Nichtabstieg





Aus Gerüchten sind Tatsachen geworden. Der Charlottenburger Fußballclub Hertha 06 will definitiv nichts mit dem Abstieg in der Rückrunde zu tun haben. Zumindest personell sieht es so aus. Mit Süleyman Kapan, Hassan Salhab, Kilian Pruschke und Mehmet Okan Kirli setzt der abstiegsgefährdetete Oberligist ein dickes Ausrufezeichen für die Rückrunde. Und mit Murat Bulut konnten die Grünweißroten auch einen neuen Torwarttrainer verpflichten. Der 48jährige Ex Türkei Erstligaprofi (Denizlispor) trainierte sogar neben Ante Covic die Keeper in der U23 bei Hertha BSC. Diese Neuen bestätigt der sportliche Leiter Erol Ucar offiziell den Medien.

Zentrumspieler Süleyman Kapan bringt mit fast 160 Einsätzen in der Regionalliga (Optik Rathenow, Türkiyemspor Berlin) Mega Erfahrung mit an die Brahestraße. Ingo Kahlisch holte das Mittelfeldass 2012 nach Brandenburg.

Süleyman Kapan und sportlicher Leiter Erol Ucar

Stoßstürmer Hassan Salhab kommt von Brandenburg 03. In der Hinrunde 16/17 stürmte er schon einmal für Hertha 06 und erzielt sechs Tore in der Oberliga. Der 30jährige bringt aber auch Regionalligaerfahrung mit nach Charlottenburg. 40 Spieler absolvierte er unter anderem für BAK 07, FSV Luckenwalde und Germania Halberstadt.

Hassan Salhab

Für die Defensvie verstärken sich die Charlottenburger mit Mehmet Okan Kirli. Der 27jährige kommt vom Oberligisten Tasmania Berlin mit denen er im letzten Jahr Berliner Meister wurde. 2013 holten Ihn die Neuköllner von Hertha 03 Zehlendorf.

Mehmet Okan Kirli

Torwart Kilian Pruschke kennt das Murat Tik Team noch aus Oberliga Begegnungen gegen Blau Weiß 90 Berlin. 84 Spiele (Landesliga, Berlinliga, Oberliga) absolvierte er insgesamt für die Tempelhofer. In der Jugend wurde der 27jährige  bei Union Berlin ausgebildet. Sogar ein Zweitligaspiel steht in seiner Vita. Auch die ersten Herrenjahre absolvierte der Torwart bei den Eisernen (Oberliga und Regionalliga bei Union II). Pruschke kommt vom Brandenburger Landesligisten SG Großziehten

Kilian Pruschke

Mit Murat Bulut konnten die Grünweißroten auch einen neuen Torwarttrainer verpflichten. Der 48jährige Ex Türkei Erstligaprofi (Denizlispor) trainierte sogar neben Ante Covic die Keeper in der U23 bei Hertha BSC.

 


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

red/ck - vor
Bayernliga Nord
Der Fahrplan zur Rückkehr zum Amateurfußball steht.
Inzidenz unter 100: Amateurfußball ab dem 22. März möglich

Mit einem Stufenplan schlagen Bund und Länder einen neuen Weg im Kampf gegen die Corona-Pandemie ein. Der Lockdown wurde indes bis zum 28. März verlängert

Bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwochabend haben Bund und Länder einen Weg zu Lock ...

FuPa Berlin / mp - vor
Berlin-Liga
Sparta Lichtenberg wird auch kommende Saison in der Berlin-Liga spielen.
Sparta Lichtenberg meldet nicht für die Oberliga

Berlin-Liga-Zweiter verzichtet auf den Lizenzantrag

Der SV Sparta Lichtenberg wird auch in der kommenden Saison in der Berlin-Liga spielen. Der Verzicht auf die Oberliga-Lizenz bringt dem Verein frühzeitig Planungssicherheit. ...

FuPa Berlin - vor
News
Zweikämpfe sollten die ausgewählten Abwehrspieler führen können.
Abwehrspieler für FuPa Berlin "Star-Auswahl" gesucht

FuPa Berlin möchte in mehreren Abstimmungen zwei Teams gegeneinander antreten lassen. Die nominierten Trainer und Spieler für beide Mannschaften stehen fest. Jetzt wird abgestimmt.

Von Regionalliga bis Kreisliga: die User entscheiden, welche Spiele ...

Mitsch Rieckmann, Marcelinho - vor
NOFV Oberliga Nord
In Strausberg wird am kommende Saison vorerst kein Oberliga-Fußball mehr zu sehen sein.
FC Strausberg zieht Oberliga-Mannschaft zurück

In einer emotionalen und umfangreichen Pressemeldung gibt der Verein die Gründe für den Rückzug bekannt.

Der FC Strausberg wird in der kommenden Saison nicht mehr in der Oberliga an den Start gehen und meldet zwei Ligen tiefer. ...

Brian Schmidt - vor
Regionalliga Nordost
Der FC Viktoria 1889 Berlin hat die Unterlagen für die 3. Liga eingereicht. Dennoch herrscht in Berlin aktuell noch die Stadionproblematik.
Berlin-Check: Wer beantragt welche Lizenz?

Regionalliga oder Oberliga - das Lizensierungsverfahren im Überblick

Obwohl der Ball in allen Spielklassen ruht, fordern die Verbände wie in jedem Jahr frühzeitig die Lizenzunterlagen aller Vereine. Wir haben den Überblick, welche Berliner Teams sich ...

FuPa Berlin / mp - vor
Landesliga Süd Brandenburg
Torwart verlässt Hertha BSC in Richtung Brandenburg

Keeper wechselt zum BSC Preußen in die Landesliga.

Der BSC Preußen 07 konnte einen neuen Schlussmann für sich gewinnen. Er kommt aus Berlin und spielte dort zuletzt für Hertha BSC.

FuPa / Heiko Schmidt - vor
Kreisliga A1 Nördlicher Schwarzwald
FuPa-Medizincheck: Der Fußball nach dem Lockdown

FuPa-Serie / Regelmäßige Tipps und Infos rund um Verletzungen im Sport

Im FuPa-Medizincheck berichtet Dr. Simeon Geronikolakis über Verletzungen im Sport und wie diese behandelt werden können. In dieser Ausgabe geht es um den Fußball nach dem Lockdo ...

Brian Schmidt - vor
Landesliga Berlin - Staffel 1
Edwin Heier (li.) visierte in jungen Jahren eine Profikarriere an.
"Vor meinem ersten Regionalligaeinsatz war ich bis morgens feiern"

Edwin Heier (Weißenseer FC) im Interview

Edwin Heier hatte im jungen Alter eine Profikarriere anvisiert. Er wurde unter anderem von Christian Titz trainiert, der als Trainer mit dem Hamburger SV aus der Bundesliga abgestiegen ist. Im Interview mit F ...

Robert Kegler - vor
News
Niedersachsen verlängert die Saison

Niedersächsischer Fußballverband (NFV) macht Verlängerung der Saison bis 21. Juli möglich

Im Nachgang zur gestrigen Bund-Länder-Konferenz hat sich der Vorstand des Niedersächsischen Fußballverbandes am gestrigen Abend mit dem weiteren Umgang der d ...

Andreas Santner - vor
Kreisliga C Frankenberg
Saisonabbruch: HFV beendet Spielzeit 2020/21

Landespokal soll wohl fortgesetzt werden

Als erster deutscher Landesverband hat der HFV (Hamburger Fußballverband) am Donnerstagabend die aktuelle Saison 2020/21 abgebrochen. 87,8 Prozent von 128 teilnehmenden Vereinen stimmten auf dem außerordentlich ...


FuPa Hilfebereich