2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Dietmar Demuth übernimmt das Traineramt beim Berliner Oberligisten CFC Hertha 06.
Dietmar Demuth übernimmt das Traineramt beim Berliner Oberligisten CFC Hertha 06. – Foto: BSG Chemie Leipzig

Ehemaliger Spieler und Trainer der Bundesliga wird Hertha 06-Trainer

Der ehemalige Bundesliga-Coach trainiert nun in der Oberliga.

Einst war Dietmar Demuth als Spieler in der Bundesliga aktiv. Für den FC St. Pauli, Bayer 04 Leverkusen und die Kickers Offenbach schnürte er seine Schuhe in Deutschlands Oberhaus. Nun wird er Trainer bei einem Berliner Oberligisten.
Beim FC St. Pauli wird man Dietmar Demuth sicher in positiver Erinnerung behalten. Schon als Spieler stieg er 1977 mit den Kiezkickern in die Bundesliga auf. Im Jahr 2001 gelang ihm das gleiche Wunder als Trainer des Hamburger Vereins. Insgesamt hat er 141 Bundesliga-Spiele absolviert. Diese bestritt er im Trikot des FC St. Pauli, Bayer 04 Leverkusen und der Kickers Offenbach. Hinzu kamen diverse Einsätze in der 2. Bundesliga für den FC St. Pauli, bei dem er später auch als Trainer agierte. Doch auch in Berlin ist der 65-Jährige kein Unbekannter. Von 2013 bis 2014 war er Trainer des Berliner AK, doch seine Amtszeit dauerte nur 15 Spiele an. Später folgten Engagements beim ZFC Meuselwitz und der BSG Chemie Leipzig.

Zukünftig wird Demuth in der Oberliga bei CFC Hertha 06 an der Seitenlinie stehen.

Trainerprofil:
Dietmar Demuth
Aufrufe: 015.9.2020, 13:30 Uhr
Brian SchmidtAutor