2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Topspielwochenende in der Bezirksliga

Top fünf unter sich - nur Roland mit leichter Aufgabe

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga Bremen geht in einen aufregenden 6.Spieltag, denn es kommt gleich zu zwei Topspielen. Am Sonntag um 14.30 trifft der FC Huchting auf den Tabellenführer SG Aumund-Vegesack II. Eine Stunde später empfängt Türkspor den TSV Hasenbühren. Den Spieltag eröffnen tun am morgigen Nachmitttag der 1.FC Burg und der Tabellenzweite FC Roland. Interessant dürfte auch das Verfolgerduell zwischen dem ATSV Sebaldsbrück und TuSpo Surheide werden.

Pflichtaufgabe für Roland - Spitzenspiel in Huchting

Klare Vorzeichen gibt es vor der Begegnung 1.FC Burg-FC Roland. Während der Landesliga-Absteiger immer noch keinen Punkt eingefahren hat und mit 2:22 Toren auf einem Abstiegsplatz steht, grüßt der FC Roland tatsächlich von eienm Aufstiegplatz. Diese Momentaufnahme blieb auch nach dem erst spät erarbeiteten 3:0 Sieg über OSC II bestehen, sodas der FC Roland auch die Reise nach Bremen-Grambke als klarer Favorit antritt. Diese Ausgangslage hätte vor der Saison wohl keiner für möglich gehalten.

Den Start in den Sonntag gibt es in Huchting, wenn der heimische FC die SG Aumund-Vegesack II empfängt. Beide Mannschaften treten in absoluter Topform zu diesem Spitzenspiel an. Der FCH fuhr zuletzt gleich zwei Kantersiege ein. So schlug man Surheide mit 5:1 und beim Bremer SV gewann man sogar mit 8:2. Nun kommt mit dem Tabellenführer natürlich ein anderes Kaliber nach Huchting. Die Bremen-Liga-Reserve des SAV siegte nach starker Leistung im Topspiel mit 4:1 über Türkspor, sodass die Zuschauer sich auf ein Spiel zweier richtig guter Mannschaften freuen dürfen.

Im gesicherten Mittelfeld sind dagegen die SG Findorff und der SC Weyhe aktiv. Während die Findorffer hinter ihren Ansprüchenhänge, fühlt sich der SC Weyhe als Siebtplatzierter pudelwohl. Daher benötigt die SG Findorff dringend einen Dreier, um den Anschluss nach oben zu finden. Der erste Schritt wurde beim 2:1 über ESC Geestemünde II getan. Nun soll der Aufschwung gegen Wyhe fortgesetzt werden, jedoch kommt der SCW mit Selbstvertrauen nach zwei Siegen in Serie.

Verfolger- und Kellerduell

Vor der Saison wurden die Vereine ATSV Sebaldsbrück und TuSpo Surheide häufig als Aufstiegsfavoriten genannt. Allerdings befinden sich beide Mannschaften momentan noch hinter ihren Wunschplatzierungen. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass sie beide in der letzten Woche hoch siegten und diese Aufbruchstimmung mit ins Aufeinandertreffen. Der ATSV rangiert aktuell auf Platz sechs und zeigte am vergangenen Spieltag sein bestes Saisonspiel beim 6:0 in Blumenthal. TuSpo ist mit einem Spiel weniger sogar nur Zehnter, doch auch die Surheider überzeugten zuletzt beim 6:1 über Lehe-Spaden. Damit können sich die Interessierten auf ein packendes Verfolgerduell freuen.

Eine ganz richtungsweisende Partie steht im Tabellenkeller an, wenn das bisher komplett enttäuschende Schlusslicht SC Lehe-Spaden auf den Bremer SV II trifft. Die Spadener haben sich in fünf Partien schon 28 Tore gefangen. Dabei wollte man zumindest wieder im oberen Drittel mitspielen. Stattdessen heißt es nun Abstiegskampf. Die Bremen-Liga-Reserve des Bremer SV ist als Aufsteiger selbstverständlich auf die unteren Tabellenregionen vorbereitet. Zuletzt zeigte der BSV enttäuschende Leistungen, sodass auch er im Sechs-Punkte-Spiel zwingend etwas Zählbares mitnehmen muss.

Die schlechteste Defensive stellt bisher der OSC Bremerhaven II mit 29 Gegentoren. In der vergangenen Woche verlor man erst in der Schlussphase beim FC Roland mit 0:3. Dennoch zeigte die Bremen-Liga-Reserve ihr bestes Saisonspiel. Dieses Auftreten soll nun ins Heimspiel gegen Blumenthal II transportiert werden. Die Blumenthaler gingen zuletzt mit 0:6 gegen Sebaldsbrück unter, sodass sie auch nicht gerade selbstbewusst ins Nordseestadion fahren. Möglicherweise ist dies die große Chance für den OSC II die ersten Bezirksliga-Punkte einzufahren.

ESCG II auswärts - Topspiel am Burgwall

Der CF Victoria Bremen hat ein hammerhartes Auftaktprogramm hinter sich. Nach vielen Duellen mit Spitzenmannschaften gehen vier Punkte in Ordnung. Nun kommt der ESC Geestemünde II auf die Bezirkssportanlage Kuhhirten. Der ESCG II blieb bisher etwas hinter den Erwartungen. So verlor man zuletzt unglücklich mit 1:2 gegen Findorff und befindet sich nur im Tabellenmittelfeld. Deshalb sollen nun beim schwierigen Auswärtsspiel gegen Victoria drei Punkte folgen.

Abgerundet wird der 6. Spieltag durch das zweite Gipfeltreffen des Wochenendes. Der Aufstiegsaspirant SV Türkspor steht nach der 1:4 Klatsche bei der SAV II nur auf Platz fünf. Nun kommt der Drittplatzierte TSV Hasenbühren ins Burgwallstadion. Die Hasenbührener gewannen die letzten vier Spiele souverän. Somit befindet sich der TSV berechtigterweise auf einem Aufstiegsplatz, womit man vor der Spielzeit auch nicht rechnen konnte. Der Druck lastet damit auf dem SV Türkspor, der drei Punkte benötigt. Alleine schon aus dem Grund den Rückstand auf Hasenbühren nicht auf sechs Punkte anwachsen zu lassen.

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 015.9.2017, 13:52 Uhr
FuPa BremerhavenAutor