2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Klockmann
F: Klockmann

Leichte Aufgaben für die Spitze - Mehrere Verfolgerduelle

Spitzenreiter zu Gast bei den „Underdogs" - Türkspor empfängt Vorletzten

Verlinkte Inhalte

Auch die Bezirksliga Bremen geht in ihre zehnte Woche. Am Samstag stehen hochinteressante Partien auf dem Programm. Mit dem Verfolgerduell FC Huchting-FC Roland startet der 10. Spieltag ab 14.00 Uhr. Zwei Stunden später gastiert der TSV Hasenbühren beim TuSpo Surheide. Am Sonntag bestreiten die beinden Führenden SG Aumund-Vegesack II und SV Türkspor ihre Begegnungen.

Wer hält den Anschluss ? - Hasenbühren vor unangenehmer Aufgabe

Der FC Huchting musste am vergangenen Spieltag beim 2:3 in Weyhe etwas überraschend seine erste Saisonniederlage einstecken. Dadurch rutscht der FCH drei Punkte hinter die Aufstiegsplätze. Punktgleich mit ihnen ist der FC Roland, der jedoch eine Begegnung weniger bestritten hat. Mit Reza Rastegar konnte unter der Woche ein neuer Trainer präsentiert werden, sodass die Trainerproblematik vorerst gelöst ist. Am zurückliegenden Sonntag kassierte der FC Roland seine erste sportliche Niederlage beim 3:4 im Spitzenspiel gegen Türkspor. Um oben dran zu bleiben benötigen beide Mannschaften am morgigen Nachmittag einen Sieg.

Den Wiederaufstieg hatte sich TuSpo Surheide vorgenommen. Doch nach nur zehn Punkten aus acht Spielen kann dieses Projekt fast für beendet erklärt werden. Am letzten Sonntag unterlag TuSpo trotz guter Leistung mit 0:2 dem Tabellenführer SAV II. Samstag gastiert der Drittplatzierte TSV Hasenbühren am Düllmannsweg. Mit einem 4:2 über Sebaldsbrück brachte sich der TSV in seine hervorragende Position. Mit einer ähnlich starken Leistung wie am vergangenen Wochenende sollte es auch in Surheide drei Punkte geben.

Duell starker Offensiven - Wer bleibt dran ?

Eine bittere, aber verdiente 2:4 Niederlage musste der ATSV Sebaldsbrück am vergangenen Wochenende beim TSV Hasenbühren einstecken. Damit hat der ATSV nach nur neun Spielen bereits 26 Gegentore kassiert, was für einen Aufstiegsaspiranten eindeutig zu viel ist. Dies kann auch die bärenstarke Offensive, die bereits 39 Tore produziert hat nicht wiedergutmachen. Am Sonntag gastiert in Sebaldsbrück ebenfalls ein gut besetzter Angriff, denn auch der ESC Geestemünde II hat bereits 32 Treffer erzielt. Insgesamt blieb die Bremen-Liga-Reserve jedoch bisher unter ihren Möglichkeiten. Dennoch sind sie ein sehr unangenehmer Gegner für die Spitzenmannschaften.

EInen enorm glücklichen und hart erarbeiteten 2:1 Sieg fuhr der CF Victoria Bremen beim OSC Bremerhaven II ein. Durch diese drei Punkte beträgt der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nun vier Punkte. Ein Vorsprung, der am Sonntag weiter ausgebaut werden muss, denn das Schlusslicht 1.FC Burg gastiert auf der BSA Kuhhirten. Für die bisher hoffnungslos überfordeten Mannen aus Bremen-Grambke könnte diese Partie bereits die letzte Chance bedeuten.

Immer mehr Fahrt auf nimmt die letztes Jahr knapp am Aufstieg gescheiterte SG Findorff. Nach elf Punkten aus den letzten fünf Spielen haben sich die Findorffer zumindest in der Nähe der Aufstiegskandidaten positioniert. Mit dem Blumenthaler SV II gastiert ein starker Gegner an der Nürnberger Straße. Die Bremen-Liga-Reserve würde sogar auf Rang zwei stehen, wenn sie nicht einen nicht spielberechtigten Spieler beim 5:1 Sieg über den Bremer SV II eingesetzt hätten. So wurde das 5:1 in ein 0:5 umgewandelt und die Mannen vom Burgwall sind nur Sechster.

SAV II und Türkspor sind haushoch favorisiert

Am grünen Tisch kam der Bremer SV II dank eines Blumenthaler Fehlers zu seinem zweiten Saisonsieg, der die „Underdogs" vom Abstiegsplatz herunterspülte. Sportlich gesehen hat man acht Spiele in Serie verloren. Am Sonntag schaut auch noch der Spitzenreiter am Hohweg vorbei. Die SG Aumund-Vegesack II ist immer noch ungeschlagen. Zudem gibt es keinerlei Anzeichen, wann sich dies ändern sollte. Beim BSV II wird ein klarer Erfolg für die offensiv sehr stark besetzten Mannen aus Bremen-Nord erwartet.

Nicht profitiert vom überflüssigen Blumenthaler Fehler hat der SC Lehe-Spaden. Stattdessen stehen sie nun wieder auf den Abstiegsplätzen. Zudem wurde eine 2:0 Führung beim ESCG II verspielt und man ging mit 2:5 unter. Somit war es eine Woche zum Vergessen für die Spadener. Mit dem SC Weyhe gastiert jetzt auch noch ein formstarker Gegner am Meersenweg, der erst zwei Niederlagen einstecken musste. Zudem schlugen die Weyher zuletzt den noch ungeschlagenen FC Huchting überraschend mit 3:2, weshalb die Favoritenrolle klar auf Gästeseite liegt.

Drei Siege in Folge hat der SV Türkspor eingefahren. Dabei setzte man sich gegen durchaus starke Gegner wie ESCG II, Weyhe und Roland durch. Dank der Erfolgsserie rangiert die Mannschaft aus Bremen-Nord auf Platz zwei. Der vierte Erfolg in Serie soll am Burgwallstadion gegen den OSC Bremerhaven II folgen. Der Bezirksliga-Neuling kassierte zuletzt eine unglückliche 1:2 Niederlage gegen Victoria Bremen. Man hat zudem weitehrin nur einen Punkt, wobei mit dem Gastspiel bei Türkspor die nächste Herkulesaufgabe auf dem Programm steht.

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 020.10.2017, 17:13 Uhr
FuPa BremerhavenAutor