2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Kommerns Stürmerin Ellen Zimmer (r.) hatte gegen Dirmerzheims Abwehrspielerinnen einen schweren Stand. Foto: Steinicke
Kommerns Stürmerin Ellen Zimmer (r.) hatte gegen Dirmerzheims Abwehrspielerinnen einen schweren Stand. Foto: Steinicke

Celine Hilgers trifft viermal beim 9:1-Erfolg

SG Oleftal startet grandios in die Rückrunde SC Dirmerzheim gewinnt das Derby gegen VfL Kommern mit 4:0

Landesliga:

SC Dirmerzheim — VfL Kommern 4:0 (1:0). Für die beiden Kreisvertreter startete die Rückrunde mit einem Derby, das Dirmerzheim klar für sich entscheiden konnte. Es dauerte jedoch fast bis zum Pausenpfiff, ehe die läuferisch starke Janina Nottelmann das 1:0 für die SC-Frauen erzielte. Im zweiten Durchgang legten die Gastgeberinnen eine Schippe drauf und zogen den Gästen aus Kommern davon. Jutta Pfeiffer (2) und Maike Schuster trafen.

Bezirksliga Staffel 2:

SV Sötenich — TuS Köln-Ehrenfeld 1:2 (0:0). Der SV hatte den Tabellenzweiten aus Köln am Rand einer Niederlage. Beherzt und engagiert zeigten sich die Hausherrinnen und erspielten sich einige Torchancen, von denen Anna Lena Völler eine zur Führung nutzen konnte. Danach klebte den SV-Frauen das Pech am Stiefel. Latte und Pfosten verhinderten einen deutlicheren Vorsprung. Ehrenfeld hatte dagegen mehr Fortune und siegte letztlich durch zwei glückliche Tore. „Die Niederlage haben meine Mädels wirklich nicht verdient”, so Trainer Holger Nestler.

SSV Berzdorf — TuS Olympia Ülpenich 7:0 (4:0). Die Gäste aus Ülpenich kamen gut in die Partie und hielten in den ersten Minuten gut mit. Das unglückliche erste Gegentor brachte die Ülpenicherinnen jedoch völlig aus dem Tritt. In der Folge kassierten sie in den nächsten fünf Minuten drei weitere Treffer. „Damit war die Partie schon früh entschieden”, so Trainer Roland Strick, der nur seinen beiden neuen Spielerinnen Vanessa Schmitz und Sarah Kramer Normalform attestierte.

Bezirksliga Staffel 3:

SG Oleftal — Alemannia Straß 9:1 (5:0). Für die SG Oleftal war es ein Auftakt nach Maß in die Rückserie, sie gewann deutlich. Celine Hilgers (4), Saskia Hupp (2), Mona Reiners, Alica Linden und Lara Mertens waren erfolgreich. „Ich war mit der Leistung meiner Spielerinnen sehr zufrieden”, so Trainer Lothar Mehren.

Mit dem Sieg bleibt Oleftal Tabellenführer VfR Unterbruch dicht auf den Fersen. „Wir wollen oben dran bleiben, das ist unser Saisonziel”, so Mehren.

Kreisliga:

SG Oleftal 2 — DJK Dreiborn 4:2 (1:1). Sarah Thönnes hatte die SG Oleftal in Führung gebracht, aber ein Doppelschlag kurz vor und nach der Pause durch Jacqueline Dartenne und Katrin Herr drehte das Spiel. Der Ausgleich von Mona Reiners spiegelte die Ausgeglichenheit der Teams wider. Erst gegen Ende kippte die Partie zugunsten von Oleftal. Thönnes zum Zweiten und Saskia Reder sorgten für den Heimsieg.

Aufrufe: 014.3.2017, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Denis GorgesAutor