2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Mit 2:9 kam die SG Wilden/Gilsbach gegen Bürbach II unter die Räder Symbolfoto: Rinke
Mit 2:9 kam die SG Wilden/Gilsbach gegen Bürbach II unter die Räder Symbolfoto: Rinke

SSC lässt erstmals Punkte liegen

Siegesserie reißt bei Siegen-Giersberg - Bürbach II deklassiert Wilden/Gilsbach - Anadolu mit zweitem Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

TuS Alchen II - SSV Sohlbach-Buchen 0:6
Eine deutliche Angelegenheit war das Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Alchen II und dem SSV Sohlbach-Buchen. Die Gäste nahmen drei Punkte aus Alchen mit und schenkten dem TuS auch noch ein halbes Dutzend Tore ein. "Wir haben uns in der 1. Halbzeit schwer getan. Wir haben das Spiel zwar dominiert, aber keine wirklichen Chancen herausgespielt. In der 2. Halbzeit haben wir dann auch spielerisch gut gespielt und unsere Chancen und Tore vernünftig rausgespielt. Der Alcher Torwart hat noch schlimmeres verhindert", sagt Sohlbach-Buchens Trainer Antonino Campanella nach der Begegnung. Maurizio Campanella brachte die Gäste mit einem 25-Meter-Schuss in den Winkel mit 1:0 in Führung (23.). Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Campanella auf 2:0 (49.). Catalin-Ovidiu Florea (63.) und Alexander Strunk (78.) ließen die Treffer drei und vier folgen. Die letzten beiden Treffer gehörten Kristijan Simic, der mit seinem Toren in der 83. und 90. Minute auf den 6:0-Endstand erhöhte.

Die Zweitvertretung des TuS Alchen muss nach dieser herben Niederlage den Blick weiter nach unten richten. Der Zwölftplatzierte steht mit sieben Zählern nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. In ganz andere Regionen schaut der SSV Sohlbach-Buchen, die mit 20 Punkten den dritten Platz einnehmen.

Schiedsrichter: Ahmet Smajilbasic
Tore: 0:1 Maurizio Campanella (23.), 0:2 Maurizio Campanella (49.), 0:3 Catalin-Ovidiu Florea (63.), 0:4 Alexander Strunk (78.), 0:5 Kristijan Simic (83.), 0:6 Kristijan Simic (90.)


VfB Burbach II - CCS Siegerland 2006 4:2
Der VfB Burbach II setzt seinen Siegeszug fort und gewinnt auch das vierte Spiel in Serie. Gegen den CCS Siegerland feierten die Hausherren ein 4:2-Erfolg. Dabei begann die Partie alles andere als positiv für die Burbacher. Durch die Tore von Virgil Telli Akagou Zedong (3.) und Elie Arthur Assako Ondo (30.) ging der CCS zunächst mit 2:0 in Führung. Doch noch vor der Pause gelang den Burbachern durch die Treffer von Jonathan Meier (41.) und Marco Spera (44.) der Ausgleich. In der 2. Halbzeit glänzte dann Marco Spera, der seiner Mannschaft mit seinen Tagestreffern zwei und drei den Sieg bringt (63., 77.). Der VfB Burbach II klettert in der Tabelle weiter auf den sechsten Platz, der CCS Siegerland steht auf Platz sieben.

Schiedsrichter: Hans-Ulrich Morgenroth
Tore: 1:2 Jonathan Meier (41.), 2:2 Marco Spera (44.), 3:2 Marco Spera (63.), 4:2 Marco Spera (77.)


SG Siegen-Giersberg II - Siegener SC 07/09 II 1:1
Die SG Siegen-Giersberg II hat für die ersten Punktverluste des Siegener SC II gesorgt. Am heimischen Sender gab es ein 1:1-Unentschieden. "Die 1. Halbzeit hatten wir klar im Griff. Bis zur Halbzeit müssen wir das 2:0 und 3:0 nachlegen, was wir aber nicht geschafft haben. In der 2. Halbzeit hatten wir dann kein Zugriff mehr ins Spiel", sagt SSC-Trainer Klaus Killet nach der Partie. "Das Ergebnis geht in Ordnung, weil wir in der 2. Halbzeit unser Spiel nicht fortgeführt haben. Es ist ärgerlich, aber ich kann damit leben", so Killet. Velit Bilek brachte die Gäste nach 38 Minuten mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit kam die Giersberger Reserve besser in die Begegnung und belohnte sich in der 77. Minute durch Lars Fünfsinn mit dem 1:1.

Siegen-Giersberg II behauptet nach 9 Spieltagen den vierten Tabellenplatz. Der Siegener SC II liegt mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz, hat aber ein Spiel weniger absolviert als die SpVg. Neunkirchen II.


Schiedsrichter: Philipp Wohlmann
Tore: 0:1 Velit Bilek (38.), 1:1 Lars Fünfsinn (77.)

FC Grün-Weiss Siegen II - SpVg. Neunkirchen II 2:4
Die SpVg. Neunkirchen II hat die Tabellenführung nach dem Unentschieden des Siegener SC II ausgebaut. Bei Grün-Weiss Siegen II siegte die Mannschaft von Simon Sauer mit 4:2. Nach 16 Minuten war scheinbar schon der Deckel drauf. Nach der frühen Führung durch Kai Rieger (2.) ging Neunkirchen II durch ein Eigentor (14.) und dem Treffer von Tom Krauß (16.) mit 3:0 in Führung. Grün-Weiss Siegen II handelte sich obendrein noch eine rote Karte in der 28. Minute ein. Louis Kiesewetter schaffte dennoch in Unterzahl der Anschlusstreffer zum 1:3 (32.). Nach der Pause kam Grün-Weiss Siegen II durch den Treffer von Daniel Merte zum 2:3 sogar noch einmal richtig in die Partie (56.). Der Ausgleichstreffer wollte allerdings nicht mehr fallen. Neunkirchens Benjamin Weller machte in der 88. Minute endgültig alles klar.

Schiedsrichter: Dominik Zureck
Tore: 0:1 Kai Rieger (2.), 0:2 (14. Eigentor), 0:3 Tom Kraus (16.), 1:3 Louis Kiesewetter (32.), 2:3 Daniel Merte (56.), 2:4 Benjamin Weller (88.)


SG Wilden/Gilsbach - SpVg. Bürbach II 2:9
Was sich vor dem Spiel wahrscheinlich nicht einmal die Bürbacher hätten träumen lassen, war nach den 90 Minuten die logische Konsequenz. Die SpVg. Bürbach II hat die Schwächephase der SG Wilden/Gilsbach voll ausgenutzt und mit sage und schreibe 9:2 gewonnen. "Der Sieg ist vollkommen verdient, wenn er vielleicht auch um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist, da bei Bürbach am Ende alles gepasst hat. Ich bin maßlos enttäuscht. Wir haben gespielt wie ein Vorletzter. In der 1. Halbzeit kassiert einer unserer erfahrensten Spieler eine dumme rote Karte wegen Nachtretens. In der 2. Hälfte lief für Bürbach dann alles. Das war von Spieler zwei bis 15 die absolut falsche Einstellung. Den Torwart klammer ich da aus, da er bei den Gegentoren nichts machen konnte", zeigt sich Wilden/Gilsbachs Trainer Dennis Schmidt nach der Partie deutlich gefrustet.

Dabei begann die Partie für Wilden/Gilsbach nicht so schlecht, denn die Hausherren gingen dank eines Eigentores in Führung (4.). Doch Bürbachs Marvin Kolb glich in der 16. Minute zum 1:1 aus. Laurits Krämer (29.) und Imad Aouladali (32.) erhöhten vor der Pause auf 3:1 für die Bürbacher. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ sich dann ein Wilden/Gilsbacher zum Nachtreten hinreißen (42.). Aouladali entschied die Partie nach der Pause dann zügig zugunsten der Gäste, in der 46. und 49. Minute netzte er zum 4:1 und 5:1 ein. Das 6:1 markierte Laurits Krämer (61.), für das 7:1 war wieder Aouladali zur Stelle (63.). Phillip Bender (71.) und Maximilian Rumsch (79.) netzten ebenfalls noch für Bürbach II ein. Markus Kiehl gelang in der 90. Minute der einzige Treffer eines Wildener Spielers.

Schiedsrichter: Torsten Rosch
Tore: 1:0 Eigentor (4.), 1:1 Marvin Kolb (16.), 1:2 Laurits Krämer (29.), 1:3 Imad Aouladali (32.), 1:4 Imad Aouladali (46)., 1:5 Imad Aouladali (49.), 1:6 Laurits Krämer (61.), 1:7 Imad Aouladali (63.), 1:8 Phillip Bender (71.), 1:9 Maximilian Rumsch (79.), 2:9 Markus Kiehl (90.)


Anadolu Türk Spor Neunkirchen - TuS Eisern 4:1
Anadolu Neunkirchen hat die Talfahrt der letzten Wochen gestoppt und den TuS Eisern mit 4:1 auf heimischem Platz besiegt. In der 1. Halbzeit markierte Kaan Salih die 1:0-Führung für die Hausherren (25.). Diese Führung hatte auch bis in die Schlussphase der Begegnung bestand, ehe Ali Ihsan Balci auf 2:0 erhöhte (79.). Doch Eiserns Jan Feldmann traf in der 82. Minute und machte die Partie somit noch einmal spannend. Kaan Salih gelang mit seinem Doppelschlag in Minute 86 und 89 seine Treffer Nummer zwei und drei am heutigen Tag und so fährt Anadolu Neunkirchen nach fast zwei Monaten wieder einen Sieg ein. Anadolu steht mit nun sechs Punkten auf dem vorletzten Platz, der TuS Eisern ist mit zehn Zählern Neunter.

Schiedsrichter: Witali Voos
Tore: 1:0 Kaan Salih (25.), 2:0 Ali Ihsan Balci (79.), 2:1 Jan Feldmann (82.), 3:1 Kaan Salih (86.), 4:1 Kaan Salih (89.)


SG Mudersbach/Brachbach II - SuS Niederschelden-Gosenbach III 1:3
Die dritte Mannschaft des SuS Niederschelden hat einen verdienten, aber knappen 3:1-Derbysieg gegen die zweite Welle der SG Mudersbach/Brachbach eingefahren. Bereits nach neun Minuten brachte Dominik Thyssen die Gäste in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Sascha Lamm auf 2:0 (37.). "Wir wollten heute den Derbysieg und haben ihn uns auch verdient. Die Mannschaft hat rundum eine super Leistung gezeigt, besonders die Entschlossenheit und der Kampf haben mir imponiert", bilanzierte SuS-Trainer Felix Winkel. Nach dem Seitenwechsel kam die SG durch ein Eigentor noch einmal heran, aber Steffen Rumpf machte kurz vor Schluss mit dem 3:1 alles klar. "Das Spiel war auf schwierigem und ungewohntem Geläuf teilweise zerfahren, dennoch haben wir versucht einen Hauch von Fußball zu spielen. Bis auf kleinere Druckphasen kurz vor und nach dem Halbzeitpfiff, hatten wir das Spiel unter Kontrolle", so Winkel

Schiedsrichter: Ahmed Delifer
Tore: 0:1 Dominik Thyssen (9.), 0:2 Sascha Lamm (37.), 1:2 (47., Eigentor), 1:3 Steffen Rumpf (83.)
Aufrufe: 08.10.2017, 18:29 Uhr
twAutor