2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Cartus sucht keine Ausrede für die Richrather Fehler

Blamage beim 1:4 gegen den B-Ligisten Italia Hilden

Verlinkte Inhalte

Landesligist TuSpo Richrath wartet in der Winter-Vorbereitung weiter auf einen Test-Erfolg. Nach der 2:5-Niederlage gegen den A-Kreisligisten BV Gräfrath verlor die Elf von Trainer Daniel Cartus auch gegen den B-Kreisligisten AC Italia Hilden – 1:4 (1:1).

"Ich will gar keine Ausreden suchen. In dieser Art darfst du dich nicht präsentieren", urteilte Cartus, der erneut eine bunt zusammengewürfelte Elf aufbieten musste. Allein drei der vier Gegentreffer fielen nach eigenem Ballverlust.

Frederic Schimmeck erzielte das 1:0 (20.), ehe die Gäste den 1:1-Ausgleich (41.) schafften. Im zweiten Abschnitt häuften sich dann die TuSpo-Fehler – 1:2 (57.), 1:3 (75.), 1:4 (82.). Cartus war über die 90 Minuten erneut gezwungen, zu improvisieren, weil immer noch ein nicht unerheblicher Teil des Kaders verletzt fehlt. Besonders hart trifft ist dabei Julian Ramos-Lucas, der seit sechs Monaten an einer Knieverletzung laboriert und nun zum wiederholten Mal unters Messer muss.

Aufrufe: 02.2.2014, 12:10 Uhr
Rheinische Post / mol-Autor