2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers

Carsten Johanning wird Trainer beim SC Enger

Der Sportliche Leiter des Landesligisten VfL Theesen wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bezirksligisten

Donnerstagnachmittag wird der "Neue" der Mannschaft des SC Enger vorgestellt. Der "Neue" auf der Kommandobrücke des Bezirksligisten heißt Carsten Johanning. Der Sportliche Leiter des Landesligisten VfL Theesen hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass er ab dem Sommer wieder ein Traineramt übernehmen wolle.

"Nun ist es eben etwas schneller gekommen", bestätigt Carsten Johanning, "weil die in Enger akut Bedarf hatten". Der Bezirksliga-Aufsteiger hatte bereits zu Jahresbeginn einige personelle Veränderungen vorgenommen. Der Klassenneuling hatte im Januar Florian Hartschwager (28) als neuen Spielertrainer verpflichtet. Der Offensivspieler war zuletzt beim Landesligisten Spvg. Steinhagen aktiv und ist ab 1. Januar für die Widukindstädter spielberechtigt. Johanning und Hartschwager kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Zeit in Steinhagen. So entstand der Kontakt. In Theesen hinterlässt Johanning ein "bestelltes Feld", wie er sagt. Für ihn übernimmt Heinz-Werner Stork ab sofort den Posten des Sportlichen Leiters.

Aufrufe: 015.2.2017, 16:55 Uhr
FuPaAutor