2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Für Beilngries II (rot) gab es in Riedenburg keine Punkte. F: Sedlmeier
Für Beilngries II (rot) gab es in Riedenburg keine Punkte. F: Sedlmeier

Calderóns Elfer wirft Lengenfeld aus der Bahn

Hohenfels siegt im Spitzenspiel +++ Vier Spiele gedreht +++ Aichkirchen mit Mühe +++ Willenhofen II verschenkt ersten Punktgewinn

Es geht um die Relegation in die Kreisklasse und sowohl Hohenfels als auch Lengenfeld wollen dorthin zurück. Das direkte Duell konnte am Wochenende Hohenfels für sich entscheiden. Der TSV bringt Lengenfeld damit vier Punkte in Rückstand. Ganz oben thront weiter Aichkirchen, die gegen Breitenbrunn II aber lange Zeit zurücklagen. Am Tabellenende wird es für Daßwang immer enger, während Endorf einen glücklichen Last-Minute-Sieg über Schlusslicht Willenhofen II feiert, so dass letzterer weiterhin ohne Punkt am Tabellenende steht.

TSV Beratzhausen II - TSV Deuerling 1:3 (1:1)
Der TSV Deuerling feiert den dritten Sieg in Folge und kann sich erneut bei einem starken und torgefährlichen Florian Gehr bedanken. Dieser konnte den unglücklichen Rückstand noch vor der Halbzeitpause ausgleichen. Nach dem Wechsel drehte Christopher Brown das Ergebnis zu Gunsten der Gäste, ehe Florian Gehr mit dem 3:1 alles klar machte. Die Deruerling klettern damit in der Tabelle auf Rang 7 mit einem nun sehr guten Polster auf die Abstiegsränge. Beratzhausen II ist Zehnter mit neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Schiedsrichter: Erhan Aydin - Zuschauer: 30

Tore: 1:0 (11. Eigentor), 1:1 Florian Gehr, 1:2 Christopher Brown, 1:3 Florian Gehr

SV Hardt - SV Lupburg 0:1 (0:0)
Bei einem heißen Tanz in Hardt holt der SV Lupburg am Ende drei weitere Zähler für den Klassenverbeleib. Zwischen dem SVL (11.) und Daßwang (12.) stehen nun sieben Punkte. Hardt droht nach starker Phase doch wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten. Noch sind aber 10 Punkte Vorsprung zu verzeichnen. Die Entscheidung für den SV Lupburg fiel erst kurz vor dem Ende, als Christian Metz (83.) den Ball im Tor unterbringen konnte. Metz selbst erhielt nur fünf Minuten nach dem Siegtreffer die gelb-rote Karte und musste die letzten Minuten von draußen verfolgen, doch auch in Überzahl reichte die Zeit für den SV Hardt nicht mehr aus.
Schiedsrichter: Markus Schwendner (Ensdorf) - Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Christian Metz (83.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Metz (88./SV Lupburg/Nachtreten)

SC Endorf - SpVgg Willenhofen-Herrnried II 4:3 (1:1)
Im Kellerduell vergab Willenhofen II die große Chance auf wenigstens den ersten Punkt der Saison. Endorf hingegen kann einen glücklichen Last-Minute-Sieg verbuchen, der den Rückstand auf Daßwang auf vier Zähler verkürzt. Nachdem Martin EIbl (15.) die Gastgeber in Führung gebracht hatte, drehte der Tabellenletze richtigeggehend auf. Maximilian Meier (28.) sorgte für den Ausgleich und Stefan Mirbeth (58.) und Manfred Harteis (60.) brachten die Gäste im zweiten Durchgang mit 3:1 in Führung. Doch der SC Endorf mobilisierte in der letzten halben Stunde noch einmal alle Kräfte und kam durch Thomas Mirbeth (70.) und Dominik Lang (75.) zum erneuten Ausgleich. Auch ein Remis hätte für die Gäste den ersten Saisonpunkt bedeutet, doch in der letzten Minute gelang Stephan Buckow (90.) tatsächlich der Last-Minute-Siegtreffer für die Endorfer.
Schiedsrichter: Franz Obenhofer - Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Martin Eibl (15.), 1:1 Maximilian Meier (28.), 1:2 Stefan Mirbeth (58.), 1:3 Manfred Harteis (60.), 2:3 Thomas Mirbeth (70.), 3:3 Dominik Lang (75.), 4:3 Stephan Buckow (90.)

SV Aichkirchen - SV Breitenbrunn II 2:1 (0:1)
Der Spitzenreiter geriet gegen Breitenbrunn II in arge Bedrängnis und lag zu Pause nach einem Tor von Lukas Humml (23.) mit 0:1 hinten. Nach einer Stunde erst konnte Bernhard Höß (60.) den ersehnten Ausgleich besorgen. Auf beiden Seiten zeichneten sich vor allem die Torhüter aus, so dass die Entscheidung auf anderem Wege fiel. Zunächst mussten die Breitenbrunner auf Stefan Schmid verzichten, der in der 80. Minute die Ampelkarte sah. Kurz darauf entschied Referee Langensteiner auf Elfmeter zu Gunsten der Gastgeber und Florian Söllner (85./11m) verwandelte zum 2:1-Siegtreffer. Der SVA bleibt damit als Tabelenführer fest im Sattel.
Schiedsrichter: Peter Langensteiner (O'traubling) - Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Lukas Humml (23.), 1:1 Bernhard Höß (60.), 2:1 Florian Söllner (85. Elfmeter)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Schmid (80./SV Breitenbrunn II)

DJK Daßwang - FSV Kottingwörth 1:4 (1:1)
Auch gegen Kottingwörth geht die DJK Daßwang leer aus und konnte damit im Kalenderjahr 2014 noch keinen einzigen Punktgewinn verbuchen. Dabei ging es gegen den FSV so gut los. Florian Gibe (20.) brachte die abstiegsbedrohte DJK in Führung. Danach gaben die Daßwanger aber das Spiel aus der Hand und Lars Hamann (29.) besorgten den Kottingwörther Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ließ der Abstieger dann nichts mehr anbrennen. Thomas Waffler (56.) sorgte zunächst für die FSV-Führung, die Lars Hamann (82.) und Michael Kornprobst (87./11m) am Ende auf 4:1 ausbauten.
Schiedsrichter: Johannes Böhm - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Florian Grube (20.), 1:1 Lars Hamann (29.), 1:2 Thomas Waffler (56.), 1:3 Lars Hamann (82.), 1:4 Michael Kornprobst (87. Foulelfmeter)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Peter Mirwald (81./DJK Daßwang)

DJK SV Lengenfeld - TSV Hohenfels 0:1 (0:0)
Im Spitzenspiel des Spieltags gelang dem TSV Hohenfels der große Coup. Mit dem knappen Sieg in Lengenfeld machte der TSV einen ganz großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg. Lengenfeld hingegen muss die nunmehr sechste Saisonniederlage hinnehmen und das gegen den größten Konkurrenten. Der TSV Hohenfels hat jetzt vier Punkte Vorpsrung auf die Lengenfelder und ein Spiel weniger absolviert. Der Relegationsplatz und damit die Vizemeisterschaft ist den Hohenfelser nun nur noch schwer zu nehmen. Den einzigen und entscheidenden Treffer erzielte Juan Felipe Calderón (55./11m) kurz nach dem Seitenwechsel vom Elfmeterpunkt. Das macht die Niederlage für den DJK SV Lengenfeld umso bitterer, ließ man doch aus dem Spiel heraus keinen Treffer zu. Am kommenden Wochenende empfängt Hohenfels nun Spitzenreiter Aichkirchen. Hier könnte Lengenfeld noch einmal hoffen, doch auch das eigene Spiel bei Beilngries II muss dazu erstmal gewonnen werden.
Schiedsrichter: Max Meier - Zuschauer: 140

Tore: 0:1 Juan Felipe Calderón (55. Foulelfmeter)

TV 1906 Riedenburg II - 1. FC Beilngries II 3:1 (2:0)
Beim Spiel der beiden Bezirksliga-Reserven behielten die Gastgeber am Ende die Nase vorn und sind jetzt punktgleich mit dem Gegner aus Beilngries. Den Weg zum Erfolg ebnete in der ersten Halbzeit Fabian Bauer (20., 29.), der dem FCB zwei Buden einschenkte. Quasi direkt nach Wiederanpfiff legte Thomas Ehrismann (46.) noch ein Tor nach und brachte damit eigentlich schon die Vorentscheidung. Beilngries II kam zwar durch Christian Hofer (56.) noch zum 1:3 und spielte in den letzten 10 Minuten in Überzahl, nachdem Schels des Feldes verwiesen wurde, doch es blieb beim 3:1-Heimerfolg der Riedenburger zweiten Mannschaft.
Schiedsrichter: Harald Hammerl - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Fabian Bauer (20.), 2:0 Fabian Bauer (29.), 3:0 Thomas Ehrismann (46.), 3:1 Christian Hofer (56.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Schels (80./TV 1906 Riedenburg II)

Aufrufe: 015.4.2014, 07:34 Uhr
Jan GerdesAutor