2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
In der FuPa-Wechselbörse findet ihr alle Wechsel aus Stuttgart im Überblick.
In der FuPa-Wechselbörse findet ihr alle Wechsel aus Stuttgart im Überblick.

Stuttgart: Winterwechsel auf einen Blick

Seit gestern ist das Transferfenster geschlossen - alle Wechsel im Überblick

Keine Frage, die meisten Vereinswechsel werden in der Sommerpause vollzogen. Doch auch die Winterpause bot vielen Clubs die Chance, nachzujustieren – aber auch unzufriedenen Spielern die Möglichkeit, sich einem neuen Team anzuschließen. Die Wechselbörse Stuttgart informiert euch darüber.

Wir bieten eine Wechselbörse, die über alle Zu- und Abgänge eines jeden Vereins informiert – sofern deren Vereinsverwalter die Wechsel dort eintragen. Wenn in euren Mannschaften Wechsel nicht eingetragen sind, teilt dies dem Vereinsverwalter eurer Mannschaft mit. Er ist dafür verantwortlich, dass die Kader aktuell sind. Ihr habt noch keinen Vereinsverwalter? Dann könnt ihr euch ganz einfach anmelden - werde Vereinsverwalter.

In der Wechselperiode II ist die Erteilung einer sofortigen Spielerlaubnis nur dann möglich, wenn der abgebende Verein dem Vereinswechsel zustimmt. Anders als im Sommer kann die Zustimmung durch Zahlung einer Entschädigung hier nicht verpflichtend "erkauft" werden. Heißt: Wenn der abgebende Vereine einem Wechsel nicht zustimmt, hat der aufnehmende Verein dies zu akzeptieren – ganz egal, wie viel Geld er bereit wäre zu bezahlen.

Außerhalb der beiden Wechselperioden ist ein Vereinswechsel nur ausnahmsweise und unter sehr engen Voraussetzungen möglich. Zum Beispiel dann, wenn das letzte Pflichtspiel länger als sechs Monate zurückliegt. Alle weiteren Informationen zu Vereinswechseln von Amateur - oder Vertragsspieler erhaltet ihr auf der Homepage des WFV.

Zur Übersicht aller bisher eingetragenen Transfers im Bezirk Stuttgart geht es hier.
Aufrufe: 02.2.2016, 10:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor