2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Singer
F: Singer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Sieben Neulinge

SG Bettringen vorne mit vier dabei +++ Deizisau, Bonlanden und Bargau doppelt

332 Abstimmungen konnten in der Landesliga 2 an diesem Spieltag auswertet werden. Alle erforderlichen Voraussetzungen - 70% der Aufstellungen und 10 Stimmen pro Verein - wurden erfüllt und ergeben eine interessante Elf der Woche. Die meisten Vertretungen, nämlich vier, kann die SG Bettringen verzeichnen. Das 4:1 gegen Frickenhausen beschert der SG den Topwert des Spieltages.

Eiberle zum dritten Mal dabei

Im Tor steht Dennis Eiberle vom TSV Deizisau, der in Waldstetten seinen Kasten sauber hielt. (zum vollständingen Spielbericht).
Seine Abwehr bilden Marian Hafner (ebenfalls Deizisau), Arthur Feil (SG Bettringen) und Maximilian Goll vom SV Bonlanden. Feil konnte sich an diesem Spieltag zum ersten Mal in die Torjägerliste eintragen - er erzielte das wichtige 2:0 gegen Frickenhausen. Auch Goll konnte einen Treffer erzielen - ihm gelang das 2:1-Siegtor gegen Weilheim/Teck (zum ausführlichen Spielbericht).



Vier Neulinge

Das Mittelfeld am 15. Spieltag bilden Volkan Candan (Calcio Leinfelden-Echterdingen), Bastian Härter von der SG Bettringen, Onur Bayram vom 1. FC Germania Bargau und Michael Scholz vom TSV Köngen. Alle vier sind zum ersten Mal in der Topelf dabei! Candan brachte sein Team gegen Buch auf die SIegerstraße, ehe kurz vor dem Ende noch der Ausgleich kassiert wurde. Bastian Härter krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:1 in der 90. Spielminute. Bayram verbuchte einen ganz wichtigen Assist - seine Vorlage wurde in der 92. Spielminute zum Ausgleich in Köngen verwertet. Kurz zuvor hatte Michael Scholz für Köngen noch die Führung erzielt.



Bonnet mit Doppelpack

Auch im Sturm sind zwei Neulinge dabei: Christian Kreutter (1. FC Germania Bargau) vollendete die Vorlage von Onur Bayram zum 2:2-Ausgleich in Köngen. Felix Hummel vom SV Bonlanden überzeugte nach seiner Einwechslung beim Heimsieg gegen Weilheim/Teck. Nur Lucca Bonnet (SG Bettringen) hat Elf der Woche-Erfahrung. Seine beiden Treffer waren nun schon die Saisontore vier und fünf; und das bei nur sieben Einsätzen.


Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:
SV Ebersbach/Fils, TV Echterdingen, 1. FC Eislingen

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 011.11.2014, 10:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor