2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Grewis
F: Grewis
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Elf der Woche am 23. Spieltag

625 Abstimmungen +++ Liveticker bei allen Spielen +++

Am 23. Spieltag sorgten insgesamt 625 abgegebene Stimmen für eine aussagekräftige Elf der Woche in der Landesliga 2. Da am Wochenende von allen Sportplätzen getickert wurde, konnten alle eingesetzten Spieler an der Wahl zur Wochenauswahl teilnehmen.

Marco Holbeck hütet das Tor

Auf der Torhüterposition schaffte Marco Holbeck von der SG Bettringen den Sprung in die Topelf. Beim 0:1 Auswärtssieg seiner SG beim Duell in Köngen hielt Holbeck seinen Kasten sauber. Dadurch gelang den Bettringern ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, wohingegen der TSV Köngen auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht ist.


Zwei Mal Raum Gmünd in der Hintermannschaft

Die Abwehrreihe wird von zwei Akteuren aus dem Raum Schwäbisch Gmünd gebildet. Winterneuzugang Florian Knödler avancierte beim Heimspiel seines FC Bargau gegen den 1.FC Eislingen zum Matchwinner. Knödler hielt nicht nur den Abwehrverbund zusammen, sondern ihm gelang in der 72. Spielminute auch noch der erlösende Siegtreffer. Eine noch bessere Ausbeute konnte am Samstag Marian Hafner vom TSV Deizisau vorweisen. Hafner war beim 3:1 Erfolg des TSV Deizisau gegen den 1.FC Frickenhausen nicht nur Torschütze zum 1:0, sondern bereitete seinem Mitspieler Servet Isik in der Nachspielzeit noch einen Treffer vor, wodurch der Sack endgültig zugemacht werden konnte. Dritter im Abwehrverbund ist Edgar Fischer vom TSGV Waldstetten. Die TSGV Hintermannschaft ließ am Wochenende gegen den SV Bonlanden zum wiederholten Mal keinen Gegentreffer zu, blieb jedoch in der Offensive zu harmlos, sodass das Spiel torlos 0:0 endete.

Gemischtes Mittelfeld mit drei Debütanten

Im Mittelfeld konnten gleich drei Akteure ihr Debüt in der Wochenauswahl feiern. Sebastian Aust vom TSV Bad Boll ebnete mit seiner Flanke zum 1:2 den Weg zum Derbysieg beim 1.FC Heiningen. Auch Samuel Schultes von der SG Bettringen steht zum ersten Mal in der Topelf, und das nicht ohne Grund. Schultes durfte bereits in der 22. Spielminute zum Elfmeter antreten und verwandelte diesen ganz cool. Komplettiert wird das Mittelfeld von Onur Bayram (FC Germania Bargau) und Dominik Amann (TSV Buch).

Matchwinner Lukasz Majowski zum vierten Mal in der Elf der Woche

Bereits zum vierten Mal schaffte Lukasz Majowski vom TSV Bad Boll den Sprung in die Topelf. Beim nicht unbedingt vorhersehbaren 1:2 Derbysieg beim 1.FC Heiningen erzielte Majowski beide Treffer und krönte sich somit zum Mann des Tages. Letzte Woche noch in der Topelf der Kreisliga A3, diese Woche in der Landesliga. Gaetano Medicina vom SC Geislingen drückte beim Heimsieg gegen Primus TSV Weilheim eine Flanke über die Linie und trug dadurch ausschlaggebend dazu bei, dass sein Trainer Uli Haug seine „Ungeschlagen-Serie“ seit Amtsantritt fortsetzen konnte. Dritter im Bunde der Offensivreihe ist Marcel Mädel vom TSV Deizisau, der am Wochenende ohne Treffer auskam.



So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 031.3.2015, 15:15 Uhr
FuPa SüdwestAutor