2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Frank
F: Frank

Albstadt im Abstiegssog

Bereits sechs Spiele sind die Nullsiebener im württembergischen Oberhaus sieglos.

Verlinkte Inhalte

„Das Ergebnis ist am Ende zu niedrig ausgefallen“, meinte Goran Divljak nach dem 2:1-Erfolg der TSG Tübingen über den FC 07 Albstadt. Nach einem frühen Rückstand schaffte der Neuling die Ergebniswende, machte aus wenigen Chancen die entscheidenden Tore. „Wir hatten das Spiel über die gesamte Dauer in der Hand“, so der TSG-Co-Trainer weiter.

Cedo Vujacic, Albstadts Sportlicher Leiter, sah das anders. Nicht unbegründet, schließlich hatten die Nullsiebener die größeren Spielanteile und die besseren Möglichkeiten. Und dann war noch die Fehlentscheidung von Schiedsrichter Gaetano Falcicchio in der 82. Minute, als Kay Rosmer im TSG-Strafraum Tim Koch regelwidrig getackelt hatte. Der Unparteiische sah das Foul außerhalb – und sein Assistent stimmte zu. „Nur zwei Leute haben das anders gesehen“, kritisierte Vujacic, „aus Derendingen war noch zu erkennen, dass Koch im Sechzehner stand . . .“

Nach nunmehr sechs Spielen ohne Sieg rutschte der Fusionsklub aus Ebingen und Tailfingen auf Rang 14 ab (10 Punkte), liegt bereits fünf Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz. Mit einem überraschenden 3:2-Erfolg in Essingen hat der SKV Rutesheim (15) Platz elf verteidigt.

„Das ist schon brutal“, sagte FC 07-Coach Alexander Eberhart nach der unglücklichen Niederlage am Neckar, zumal die Blau-Weißen am kommenden Samstag einen richtig schweren Gegner haben: den TSV Ilshofen. Der Aufstiegsaspirant stoppte nicht nur die Erfolgsserie der Italo-Schwaben, sondern drehte gegen Calcio einen 0:2-Rückstand in ein 4:2. „Wir haben uns den Sieg erkämpft“, erklärte Ilshofens Spielertrainer Ralf Kettemann, der mit seiner Truppe in Schlagdistanz zur Spitze liegt.

Das Klassement führt weiter der FSV Hollenbach (27) an, gefolgt von den Sportfreunden Dorfmerkingen (26). Während der WFV-Pokalsieger mit 2:0 in Wangen erfolgreich war, spielte der Oberliga-Absteiger nur 1:1 in Gmünd, blieb aus-wärts abermals sieglos.

Aufrufe: 08.11.2017, 11:07 Uhr
Marcus Arndt - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor