2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

C-Junioren holen im Derby ein 1:1

Friedrichshafen / sz - Im ersten Spiel der C-Jugendfußballer in der Landesstaffel gegen Wangen hat das VfB-Team ein verdientes 1:1 geschafft. Dabei begann die Partie nicht gut. In der fünften Minute gab es eine Rote Karte für den VfB-Torhüter. Er verhinderte einen möglichen Treffer, als der Wangener Stürmer allein auf zukam. Doch außerhalb des Strafraums hatte er beide Hände am Ball.

In der 15. Minute fiel das 1:0 für die Gastgeber. Nach dem Wechsel stellte der VfB-Trainer auf 3er Kette um. Die Gastgeber bekamen immer mehr Probleme in der Abwehr. Sie kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Nach einem Eckball wurde Luca Buspanovic im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter schoss Laurand Ajaci in der 56. Minute an die Latte. Den Häflern gelang in der 61. Minute der 1:1-Ausgleich. Leonard Krasniqi traf aus 20 Metern in den Winkel.

Eine bittere 1:7 Heimniederlagen musste die B-Jugend des VfB in der Verbandsstaffel gegen den SSV Ulm II hinnehmen. Der Sieg der Ulmer fiel eindeutig zu hoch aus. In der elften Minute fiel das 0:1 durch Noah Blersch. Eine gute Einzelleistung des Ulmer Angreifers. Schon in der 13. Minute glich der VfB aus. Einen Elfmeter verwandelte Tim Weiland sicher. Danach zogen die Ulmer das Tempo an und führten durch Tore von Luis Wolf, Nico Schmitz und Blersch (2) mit 5:1. Der VfB wehrte sich, doch der Gegner war zu stark und kam durch die Treffer von Naci-Enes Yilmaz und Nico Brugger zum 7:1-Erfolg.

Aufrufe: 019.9.2017, 18:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor