2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

C-Junioren der DJK setzen sich beim TV Jahn durch

Hiesfeld verschläft beim 2:4 den Start

Verlinkte Inhalte

Gegen die DJK Vierlinden hatten sich die C-Junioren des TV Jahn in der Fußball-Leistungsklasse durchaus einen Erfolg ausgerechnet. "Der war auch möglich", trauerte Hiesfelds Trainer Jörg Grunwald nach der 2:4 (1:2)-Niederlage gegen Nachbarn einer verpassten Chance hinterher.

Die "Veilchen" verschliefen den Start und lagen schon nach neun Minuten mit 0:2 hinten. Erik Wittig gelang zwar schnell der Anschluss (11.), aber die DJK stellte kurz nach der Pause den alten Abstand wieder her. Mit einem verwandelten Elfmeter sorgte Nick Jungermann bei den Hiesfelder noch einmal für Hoffnung. Jahn machte auf und wurde in der letzten Minute schließlich ausgekontert. Paul Schneider blieb nur eine Notbremse, für die der Jahn-Außenverteidiger die rote Karte sah. Den Strafstoß verwandelten die Gäste. "Wir haben jetzt noch zwei Chancen gegen den FSV Duisburg und Duisburg 08. Da muss gepunktet werden", erklärte Grunwald.

Aufrufe: 020.11.2015, 08:00 Uhr
RP / tikAutor