2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

BWB will sich im Abstiegskampf Luft verschaffen

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga sind an diesem Wochenende alle vier Oldenburger Mannschaften im Einsatz.
Der VfB II will dem SV Wilhelmshaven ein Bein stellen und GVO seinen Platz im vorderen Mittelfeld mit einem Sieg gegen den FC Hude behaupten. BW Bümmerstede muss im Abstiegskampf beim FC Rastede punkten, während der VfL II bei Spitzenreiter FC Heidmühle vor einer unlösbaren Aufgabe stehen dürfte.

VfB II - SV Wilhelmshaven (Samstag, 16 Uhr, Sportplatz Maastrichter Straße). Der Druck liegt eindeutig bei den Gästen. Der ehemalige Regionalligist braucht den Dreier, damit der Traum von der sofortigen Rückkehr in die Landesliga nicht schon vor Ostern platzt.

Schon jetzt haben die Jadestädter zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Heidmühler FC. Beim VfB II ist die Leichtigkeit und die spielerische Linie aus der Hinrunde verschwunden. Die Mannschaft von Trainer Helge Hanschke ist zwar regelmäßig besser als der Gegner, der direkte Zug zum Tor und die Kaltschnäuzigkeit beim Einnetzen sind aber verschwunden.

GVO - FC Hude (Sonntag, 15 Uhr, Sportpark Osternburg). "Im gegnerischen Sechzehner passiert einfach zu wenig", klagte auch GVO-Trainer Marco Elia zuletzt nach dem 0:0 bei SVE Wiefelstede. Da hatten sie den Gegner spielerisch klar beherrscht, der letzte Ball in die Spitze kam aber nicht an. Die Huder werden den Osternburgern mit Sicherheit keine Räume zum Angreifen bieten. Der Aufsteiger steht nur drei Punkte über dem ersten Abstiegsplatz und wäre wohl schon mit einem Unentschieden zufrieden.

FC Rastede - BW Bümmerstede (Sonntag, 15 Uhr). Über einen Sieg der Osternburger würden sich auch die Bümmersteder freuen, denn für die Blau-Weißen wird die Luft nach der Niederlage beim Vorletzten BV Bockhorn (0:2) im Abstiegskampf wieder dünner.

"Der FC Rastede ist ein Gegner auf Augenhöhe", meint BWB-Coach Timo Ehle und hofft auf eine Leistungssteigerung gegenüber der Partie in Bockhorn. Rastede ist in diesem Spiel zum Siegen verdammt, denn die Ammerländer stehen auf dem ersten Abstiegsplatz.

Heidmühler FC - VfL II (Sonntag, 15 Uhr). Erster gegen Letzter alles andere als ein deutlicher Sieg der Friesländer wäre eine große Überraschung. Die Mannschaft von VfL-II-Trainer Steffen Janßen hat sich in den letzten Partien zwar spielerisch gesteigert, macht aber in der Defensive noch zu viele individuelle Fehler.

Aufrufe: 08.4.2017, 10:03 Uhr
Manfred MietzonAutor