2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

BW90 zaubert sich zum Hallentitel

Live bei FuPa.tv und im Ticker: Ligaprimus gewinnt im Neun-Meter-Schießen +++ Croatia vor Empor

Vor 1100 Zuschauern steigert sich BW90 nach der Auftaktniederlage stetig und reißt den Titel an sich. Die Mannschaften zeigen sich an diesem Sonntagnachmittag in Torlaune.

>>>Hier findet ihr alle Daten und Szenen zur Berlin-Liga Endrunde

Was war das für ein Abschluss, den sich BW90 und der BSC in der Sömmeringhalle lieferten? 5:5 stand es nach nur 20 gespielten Minuten. Es war ein Ende, wie man ihn sich gewünscht hatte und es hatte sich auch angedeutet. Sage und schreibe 60 Mal mussten die acht Schlussmänner am Ende hinter sich greifen.

Den Torregen eröffneten Croatia und Empor, die sich am Ende auch im Spiel um Platz Drei wieder trafen. Am Ende reichte es für die in der Vorrunde stark aufgelegten Jungs des SV Empor nur für Platz vier. Trostpreis: Empor wurde als "Fairste Mannschaft" ausgezeichnet.

Auch die anderen Teams präsentierten sich leichtfüßig und ballgewand, die Zuschauer kamen auf Ihre Kosten. Bitter für den BSC: in der Gruppenphase gestalteten Sie Ihr Auftaktspiel gegen Finalgegner BW90 noch erfolgreich, am Ende reichte es aber nicht. Der BFC Preussen und TSV Rudow konnten nicht an die starke Vorrunde anknüpfen und blieben unter ihrem Möglichkeiten.

Der Turniersieger stellte am Ende mit Kevin Gutsche auch den besten Turnierspieler, Mario Momande (SV Empor) wurde als bester Torhüter ausgezeichnet. Omid Saberdest empfohl sich für einen Stammplatz beim BSC, indem er 10 Tore erzielte.

Besonderheiten: Die Schiedsrichter mussten zwei mal den roten Karton ziehen. Mateusz Mika (BSC, Handspiel) und Ömer Toktumur (Croatia, Tätlichkeit)

>>>Hier findet ihr alle Daten und Szenen zur Berlin-Liga Endrunde

Aufrufe: 014.1.2018, 17:14 Uhr
FuPa-Redaktion / mpAutor