2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

"Elf der Woche": So funktioniert es!

FuPa erklärt das Wahlverfahren und die Voraussetzungen für die FuPa "Elf der Woche" in den Frauen-Ligen

Woche für Woche stehen nicht nur viele Amateurfußballer auf dem Platz und kämpfen leidenschaftlich um wichtige Punkte, sondern auch viele Amateurfußballerinnen. Nur, dass das kaum einer mitbekommt. Um die Leistungen der Spielerinnen trotzdem angemessen zu würdigen bietet die FuPa „Elf der Woche“ eine tolle Möglichkeit. Damit die „Elf der Woche“ jedoch auch zustande kommen kann, müssen einige Voraussetzungen gelten.

Die "Elf der Woche" kann nur gewählt werden, wenn je Spieltag mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufstellungen in die Spielberichte eingepflegt werden. Das Eintragen der Spielaufstellungen muss von den Vereinsverwaltern beziehungsweise von den Liveticker-Meldern vorgenommen werden. Falls Ihr nicht wisst, was ein Vereinsverwalter ist und was er alles machen kann, haben wir am Ende des Artikels weitere Informationen für Euch bereitgestellt.

Voraussetzung zur Wahl der "Elf der Woche" in einer Liga ist außerdem, dass pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden müssen. Nicht gewählt werden können Spielerinnen, die nicht im Aufgebot sind oder deren Position nicht festgelegt wurde. Gelten diese Voraussetzungen, wird die „Elf der Woche“ nach folgenden Kriterien zusammengestellt:

  • Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  • Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  • Das Spieltags-Resultat seines Teams
  • Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  • Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  • Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  • Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Die Elf der Woche besteht aus einer Torfrau, drei Abwehrspielerinnen, vier Mittelfeldspielerinnen und drei Angreiferinnen. Ein Programm errechnet dann auf Grundlage der oben genannten Kriterien eine Punktezahl; die punktbesten Spielerinnen landen in der „Elf der Woche“

Abgestimmt werden kann im Spielbericht einer Paarung. Einfach eine Spielerin auswählen und auf den Voting-Button klicken. Es kann pro Mannschaft auch für mehrere Spielerinnen abgestimmt werden.

Wollt Ihr also auch mal in die "Elf der Woche"? Dann beginnt jetzt damit, eure Spielberichte zu pflegen und mit etwas Glück seid Ihr nach eurem nächsten Punktspiel bei den Nominierten mit dabei. Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Was ist ein Vereinsverwalter?

Ein Vereinsverwalter ist der registrierte User, der sich um die Seite seines Vereins auf www.fupa.net kümmert, mit allen Daten und Informationen über diesen Verein. Es können mehrere Vereinsverwalter für einen Verein tätig sein. Voraussetzung für eine Registrierung und damit die Einsetzung als Vereinsverwalter ist grundsätzlich die Mitgliedschaft in dem betreffenden Verein.

Was kann ein Vereinsverwalter?

Sobald Dein Vereinsverwalter-Zugang freigeschaltet worden ist, kannst Du mit der Berichterstattung und Präsentation Deines Clubs und Deiner Mannschaft loslegen. Du kannst beispielweise Vereinsnachrichten schreiben, per Liveticker die Leser über Echtzeit-Spielstände vom Platz informieren, das Spiel in Bildergalerien noch einmal Revue passieren lassen oder auch Spielerwechsel sowie Statistiken und Ergebnisse eintragen. Die Möglichkeiten von FuPa.net sind vielfältig, Du hast die Möglichkeit, mit Deinem Engagement Deinen Verein so positiv wie möglich in der Öffentlichkeit zu präsentieren!

Wie werde ich Vereinsverwalter?

Wenn Du noch nicht bei FuPa registriert bist, kannst Du Dir Deinen Vereinsverwalter-Zugang hier anfordern!

Du bist bereits als FuPaner registriert, aber noch kein Vereinsverwalter? Zuerst loggst Du Dich ganz normal über Deinen FuPaner-Account ein und klickst anschließend in der unteren Leiste auf "Einstellungen" (alternativ klicke auf auf diesen Link) Nun scrollst Du mit der Maus bis ganz nach unten und öffnest das Feld "Vereinsstation anlegen". Im Anschluss erscheint die beigefügte Grafik, jetzt nur noch alles ausfüllen und auf die Freigabe Deines Accounts warten (dieses kann bis zu zwei Tage dauern)!

Weiterführende Informationen:

Aufrufe: 019.9.2014, 14:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor