2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kuna-Pokal für Merzener Alte Herren

Knapper Finalsieg gegen Freren

Bereits zum 10. Mal hatten die Altherren aus Fürstenau zum traditionellen Lutz-Kuna-Pokal für Altherrentrams (ab 30 Jahren) eingeladen.

In der Gruppe A wurden die Löwen aus Merzen mit drei Siegen souverän Erster vor Concordia Langen, SC Bippen und TuS Recke. Lediglich durch die bessere Tordifferenz qualifizierte sich der TuS Berge direkt vor Kettenkamp für das Halbfinale. In der Vorrunde ausgeschieden waren die Spvg. Fürstenau, SV Herzlake und die DJK Schlichthorst. In der Gruppe C setzte sich die SG Freren verdient durch. GW Schwagstorf, SV Hollenstede, Schale und SF Vechtel hatten das Nachsehen. Im Neunmeterschießen zwischen den Gruppenzweiten holte sich der SV Kettenkamp den noch freien vierten Halbfinalplatz. Im ersten Semifinale gewann Freren mit 1:0 gegen Berge, nach Neuenmeterschießen kam hingegen Merzen gegen Kettenkamp weiter. Mehr Glück vom Punkt hatten Kettenkamp im kleinen Finale gegen Berge. Glücklich mit 1:0 setzte sich Merzen dann im Endspiel durch.

Unser Bild zeigte Pokalsieger BW Merzen bei der Pokalübergabe durch Uwe Müncher (links) und Lutz Kuna von der Turnierleitung. Foto: Spvg. Fürstenau

Aufrufe: 016.8.2017, 09:56 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor