2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Merzens Kapitän Daniel Holstein bejubelt den Ausgleichstreffer zum 1 : 1 im Topspiel zwischen Merzen und Rulle. Foto: Rolf Kamper
Merzens Kapitän Daniel Holstein bejubelt den Ausgleichstreffer zum 1 : 1 im Topspiel zwischen Merzen und Rulle. Foto: Rolf Kamper

Gerechtes Remis im Topspiel

1:1 zwischen Merzen und Rulle – Bruno Graw: Wir sind weiter im Rennen

Verlinkte Inhalte

Der Titelkampf in der Spitze der Kreisliga Nord bleibt spannend: Der Tabellenzweite BW Merzen trennte sich in der Löwenkampfbahn im Spitzenspiel mit 1:1 von Liga-Primus Eintracht Rulle – ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften leben konnten.

Auf dem tiefen, seifigen Boden hatten die Spieler mächtig Probleme mit der Standfestigkeit, sodass ein Spielfluss mit schönen Kombinationen nie zustande kam. Stattdessen prägten Einsatz, Kampf und Rasse das Topspiel. Die Ruller begannen besser und kamen durch Michael Rahe zu zwei guten Kopfballmöglichkeiten. Die Merzener Defensive hatte besonders mit dem quirligen Nick Claushallmann ihre liebe Mühe und Not. Die verdiente Gäste-Führung ermöglichte sich aus Merzener Sicht viel zu einfach: Rulles Vincent Wiese ließ bei seinem Sololauf gleich drei Gegenspieler stehen und schob eiskalt ein.

Nach etwa 20 Minuten fanden die Hausherren besser ins Spiel. Martin Dirkes verfehlte das Ziel nach Zuspiel von Marcel Holstein nur knapp (36.). Wenig später war Dirkes entscheidend am Ausgleich beteiligt, als Merzens Kapitän Daniel Holstein einen Eckball des Angreifers zum 1:1 einköpfte. Fast mit dem Pausenpfiff hätten die „Löwen“ die Partie sogar drehen können: Marcel Holstein drehte sich nach einer verunglückten Flanke schon ab. Doch die Bogenlampe senkte sich tückisch und fiel von der Latte zum zuvor eingewechselten Dominik Wagenknecht, der den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

In der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange, bis die Begegnung Fahrt aufnahm. Zunächst scheiterte Rulle nach einer Ecke am Pfosten (51.). Direkt danach traf Wagenknecht mit einem Fallrückzieher die Latte (52.). Doch mit dem Einsetzen des Regens verflachte das spielerische Niveau. Intensive Zweikämpfe auf beiden Seiten mit Gelben Karten prägten den zweiten Durchgang. Torannäherungen gab es nur noch durch Standards. In der Nachspielzeit versprang Wagenknecht der Ball frei stehend vor dem Tor; so vergab der „Löwe“ den Lucky Punch.

Mit dem Remis bleiben die weiter ungeschlagenen Merzener den Rullern unmittelbar auf den Fersen. Nicht unzufrieden war daher Blau-Weiß-Trainer Bruno Graw: „Pfosten für Rulle, Latte für uns – es gab Chancen auf beiden Seiten. Klar ist die letzte Aktion ärgerlich, aber objektiv betrachtet ist ein 1:1 okay. Ich bin froh, dass wir hoch konzentriert agiert haben. Wir sind weiter voll im Rennen“, war Graw optimistisch.

Aufstellung, BW Merzen: Mi. Holstein – Diekmann, Wessling, D. Holstein, Lombeck – Wiesmann (46. F. von der Haar), Vennemeyer, Summe (63. S. von der Haar (90.+1 Geers)), Ma. Holstein – Strothmann (44. Wagenknecht), Dirkes. Tore: 0:1 Wiese (23.), 1:1 D. Holstein (40.).

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 022.10.2017, 21:15 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor