2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

BW Löwenstedt und die Husumer SV trennen sich 1:1

Rassiges Derby vor 530 Zuschauern

Verlinkte Inhalte

Eine zuweilen hitzige Atmosphäre, intensive Zweikämpfe, eine tolle Kulisse und zwei top-motivierte Mannschaften – das Spitzenspiel zwischen dem heimischen SV Blau-Weiß Löwenstedt und der Husumer SV bot wirklich alles, was man sich von einem Derby wünschen kann.

„Nach den drei Niederlagen sind wir zurück in der Spur. Nach dem frühen 1:0 haben wir es versäumt, nachzulegen. Uns war aber auch klar, dass die Husumer nach der Pause nochmal zulegen können“, meinte Löwen-Coach Bernd Hansen. Die 530 Zuschauer sahen vor der Pause eine zwar feldüberlegene Husumer Mannschaft, die allerdings in den entscheidenden Situationen zu passiv agierte. Der Gastgeber passte sein Spiel den tiefen Bodenverhältnissen an und versuchte es meist mit „Kick and Rush“.


In die Karten der Löwen spielte dabei die frühe Führung, als Sven Nielsen, nach einem Husumer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, von Kim Neumann auf die Reise geschickt wurde und kaltschnäuzig verwandelte (6.). Richtig Fahrt nahm das Spiel nach der Pause auf, auch weil Husum seinem hohen Ballbesitzanteil nun auch die nötige Entschlossenheit folgen ließ. Nach zwei harmlosen Versuchen von Henning Lorenzen (56.) und Bosse Wullenweber (59.), wurde Tim Meyer stark von Gianluca Siefert freigespielt und traf zum Ausgleich (62.). Das war der Startschuss für eine Drangperiode der Gäste, denen der Siegtreffer aber nicht mehr glücken wollte.


Löwenstedt:
J.-E. Lorenzen – Brodersen, Jäger, Dohle, Andresen – Christiansen, Schilling (60. Carstensen) – Neumann (46. L. Hansen), Matthiesen (69. C. Hansen), Reichenberg – S. Nielsen.
Husumer SV:
Bielinski – Wetzel, Herpel, Wullenweber, R. Hornburg – D. Hornburg, Siefert – Koschenz (60. Meyer), H. Lorenzen, Sander (54. Wobig) – Fleige.
SR:
Kurtovic (Flensburg).
Zuschauer: 530.
Tore:
1:0 S. Nielsen (6.) 1:1 Meyer (62.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.10.2016, 19:12 Uhr
SHZAutor