2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

BVTA bricht bei Neuansetzung gegen Olching auseinander

Nach dem Spielabbruch siegt Olchings Reserve deutlich

SC Olching – Das unlängst beim Spielstand von 2:1 für Olching in der 67. Minute vom Schiedsrichter abgebrochene Spiel, weil er sich bedroht fühlte, endete in der Neuansetzung gestern Mittag mit einem klaren 6:1 (0:1)-Sieg für die Olchinger Landesliga-Reserve. Der BVTA schaute in die Röhre.

Der Elf von Spielertrainer Florian Dieing kann nach dem Sieg der dritte Tabellenplatz nicht mehr genommen werden, während die Kreisstadt-Türken sich schon einmal auf den Abstieg in die B-Klasse vorbereiten können. Aus eigener Kraft können sie jedenfalls die A-Klasse nicht mehr halten. Sie benötigen Unterstützung von Wörthsee, die allerdings auch um den Verbleib in der Liga kämpfen.

In Olching wurde einmal mehr deutlich, woran es bei der Elf von BVTA-Trainer Achim Graf hapert. In den ersten 45 Minuten noch auf Augenhöhe mitspielend, ja sogar mit mehr Spielanteilen, brachen die BVTA-Kicker im zweiten Durchgang vollends konditionell ein.

Die Quittung: Nach einem 0:1-Halbzeitstand, für den Burhan Ferik nach zehn Minuten gesorgt hatte, kassierte der BVTA sechs Gegentore. Dieing gelang mit einem Kopfball kurz nach dem Wiederanpfiff das 1:1, und danach brachte Michael Groß die SCO-Reserve mit 2:1 in Front. Ein Hattrick von Christian Paula brachte die Kreisstadt-Türken endgültig auf die Verliererstraße. Den Schlusspunkt setzte Dennis Heiduk mit dem 6:1-Endstand.

Text: dm

Aufrufe: 026.5.2017, 11:48 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dieter MetzlerAutor