2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

BVG geht als Verlierer vom Feld

Verlinkte Inhalte

In Damme wäre für den BVG mehr drin gewesen, letztendlich war der Ball aber nicht einmal im Tor des Gegners drin: Die Bezirksliga-Fußballer ...
des BV Garrel haben am Sonntagnachmittag ihr vorletztes Saisonspiel mit 0:2 (0:0) bei RW Damme verloren. "Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf", sagte BVG-Betreuer Andreas Timmermann. "Es wäre mehr für uns drin gewesen, aber mir kam es so vor, als hätte uns der letzte Wille gefehlt. Schon an der nötigen Körperspannung hat es gemangelt."

Dennoch blieb das faire Spiel beim Tabellenvierten lange offen. Mehr noch, die Garreler hätten in Führung gehen können: So hatte sich Patrick Looschen in der dritten Minute über die rechte Seite durchgesetzt und Pascal Looschen bedient, der allerdings an Stefan Segatz im Tor der Rot-Weißen scheiterte.

Der Dammer Schlussmann war nicht nur ein sicherer Rückhalt, sondern auch stark in der Spiel-Eröffnung. Das Toreschießen wurde dennoch erst nach der Pause eröffnet, genauer gesagt in der dritten Minute nach Wiederanpfiff: Vladislav Aumann zog von der Strafraumgrenze aus ab, und der Ball landete, nachdem er leicht abgefälscht worden war, im Gäste-Gehäuse.

Der BV Garrel konnte sich anschließend nur ein paar "halbe Chancen" herausspielen. So verpasste Patrick Looschen in der 75. Minute eine Flanke knapp. Aber drei Minuten später war das Spiel gelaufen: Dennis Wehrmann schloss eine schöne Dammer Kombination mit einem Schuss aus zwölf Metern Torentfernung ins Netz ab.

Zwar kamen die Garreler durch den eingewechselten Markus Bauer in der Schlussminute fast noch zum Anschlusstreffer, aber der wäre laut Timmermann nicht verdient gewesen. Zum Saisonabschluss am Samstag (17 Uhr) zu Hause gegen den SV Altenoythe wollen die Garreler ein besseres Spiel abliefern.

Tore: 1:0 Aumann (48.), 2:0 Wehrmann (78.).

BV Garrel: Nordenbrock - Schöning, Hasanbasic, Patrick Looschen, Sat (67. Emken), Marcel Meyer, Pascal Looschen (88. Bauer), Raphael Looschen, Swoboda, Diekmann, Hermes (50. Fink).

Sr.: Korte (Osnabrück).

Aufrufe: 022.5.2017, 05:20 Uhr
Steffen SzepanskiAutor