2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Ausgleich für den BV Essen (in Blau): Michael Olbrys (liegend Nummer 23) bugsiert den Ball an Emstekerfelds Torhüter Nils Kordon und Andreas Oer vorbei ins Tor. Olaf Klee
Ausgleich für den BV Essen (in Blau): Michael Olbrys (liegend Nummer 23) bugsiert den Ball an Emstekerfelds Torhüter Nils Kordon und Andreas Oer vorbei ins Tor. Olaf Klee

BVE beendet englische Woche mit Remis

Verlinkte Inhalte

Der BV Essen hat seine kräftezehrende englische Woche in der Fußball-Bezirksliga mit einem 1:1 (0:1) im Heimspiel gegen den TuS Emstekerfeld ...
beendet. Zwar hatten die eingefleischten Fans des Tabellenführers einen Sieg gegen den nicht mit komplettem Kader angereisten TuS fest eingeplant, doch dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung.

Denn die Emstekerfelder waren keinesfalls gewillt, die drei Punkte bereits am Kassenhäuschen im Hasestadion abzugeben. Im Gegenteil. Sie kämpften verbissen, überzeugten als Team und gingen sogar in Führung, obwohl sie mit Henrik Engelbart (elf Saisontore) auf eine ihrer besten Offensivkräfte verzichten mussten.

Es war kein Spiel mit zahlreichen spielerischen Glanzlichtern, aber es hatte auch keinen Testspielcharakter. Schließlich waren beide Mannschaften angetreten, um etwas Zählbares zu holen. Dementsprechend intensiv ging es auch zur Sache.

Den ersten Aufreger der Partie gab es nach 34 Minuten. Sebastian Blömer hatte den TuS in Führung geschossen, während die Essener vergeblich auf einen Abseitspfiff von Referee Maximilian Stargardt gehofft hatten. "Das war ein klares Abseitstor", sagte BVE-Betreuer Wolfgang Auras. Emstekerfelds spielender Co-Trainer Volker Kliefoth beurteilte die Szene wie folgt: "Das war ein super herausgespielter Konter. Dass es Abseits war, ist möglich. Allerdings konnte ich es von meiner Position aus nicht sehen."

Auch in der Folgezeit blieb die Begegnung munter. Der BVE tat sich schwer gegen die Emstekerfelder Fünferkette. Nach der Halbzeitpause erhöhten die Essener den Druck. Sie wurden offensiver und kamen auch zum Ausgleich, den Michael Olbrys erzielte (55.).

Dabei hätte es nicht bleiben müssen, denn beide Mannschaften erarbeiteten sich einige Chancen. Doch ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen.

Tore: 0:1 Blömer (34.), 1:1 Olbrys (55.).

BV Essen: Ahrens - Akbulut, Lekaj, Vaughan, Steinkraus, Olbrys, Rendic (87. Orke), Bentka, Ipsilos, Smakolli (79. Tiemann), Eckelmeier (70. Schaubert).

TuS: Kordon - Wedemeyer, Nöh, Thien, Niemann, Hömmen, Oer (79. V. Kliefoth), Schrand, Blömer, Schumacher, Kellermann.

Schiedsrichter: Stargardt (Kroge-Ehrendorf).

Aufrufe: 02.5.2017, 16:01 Uhr
Stephan TönniesAutor