2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

BVC-Trainersuche steckt weiter im Stau

Verlinkte Inhalte

In rund drei Wochen wird Fußball-Oberligist BV Cloppenburg nach Aussage seines Sportlichen Leiters Sebastian Schütte in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2017/2018 einsteigen.
Nur unklar ist weiterhin, wer denn, wenn nicht Schütte selber, hauptverantwortlich die Hütchen auf dem neugestalteten Trainingsgelände an der Friesoyther Straße aufstellen wird. Offenbar scheint der Trainerjob beim einstigen Regionalligisten dieser Tage nicht sonderlich reizvoll zu sein.

Kontakt zu allen bislang kolportierten Trainerkandidaten wurde von Schütte bislang energisch dementiert. Möglicherweise spielen die Soeste-städter bei der Suche nach dem Nachfolger für Retter Jörg Goslar am Ende doch noch die Karte Olaf Blancke, der nach einem Sabbatjahr wieder einen Job auf der Trainerbank anvisiert und unlängst nicht abgeneigt klang. Wie aus dem Umfeld des BVC-Präsidiums zu hören war, soll der neue Übungsleiter auf jeden Fall über Erfahrungen mindestens auf Oberliga-Ebene verfügen.

Auf das Gesicht des künftigen Kaders wird der künftige Coach auf jeden Fall keinen großen Einfluss mehr nehmen können. Für Cloppenburger Verhältnisse früh stehen Stand aktuell bereits 19 Spieler unter Vertrag. Darunter befinden sich neun Youngster, die 21 Jahre alt und jünger sind. Einiges deutet darauf hin, dass die kommende Saison zu einer Art Projekt "Jugend forscht", werden könnte.

Während das unter Vertrag stehende Personal für den Defensivbereich nicht zuletzt dank der erfolgreichen Vertragsverlängerungen mit Stammkeeper "Didi" Bangma sowie den Haudegen Christian Willen und David Niemeyer qualitativ zur Ligaspitze zählen dürfte, besteht in der Abteilung Attacke noch massiver Handlungsbedarf.

Der 35-jährige Routinier Aleksandar Kotuljac, der nur wenig Einsatzzeiten vorweisende Mike Nirwing und Youngster Luca Albrecht dürften kaum allein die nötigen Buden für eine sorgenfreie Spielzeit garantieren. Ob der von Ex-Coach Steffen Bury stets als Entscheidungsspieler titulierte Milad Faqiryar nach langer Verletzung nochmals im BVC-Trikot auflaufen wird, erscheint unwahrscheinlich.

Aufrufe: 013.6.2017, 08:33 Uhr
Bodo TarowAutor