2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

BVBN gewinnt gegen den Primus – aber nur eine Halbzeit

Leider stand es zu Ungunsten der Bergisch Neukirchener bereits 0:4

An Einseitigkeit kaum zu überbieten war das Aufeinandertreffen der A-Junioren von SC Leichlingen und TuS Quettingen. Die Partie in der Kreisklasse endete mit einem 16:0-Erfolg für den Nachwuchs des SCL, der die Verantwortung für das Toreschießen auf gerade einmal acht Schultern verteilte.

Hendrik Scheler und Atdhedoon Krasniqi trafen je fünfmal, Panagiotis Goudinas und Eric Blaskowitz steuerten jeweils drei Tore bei. Tabellenführer BV Bergisch Neukirchen und SSV Lützenkirchen mussten nicht antreten.

Achtbar schlug sich in der B-Jugend-Leistungsklasse das Schlusslicht BV Bergisch Neukirchen gegen Tabellenführer SSV Berghausen. Zwar hatten die favorisierten Gäste bereits zur Pause alles für einen Sieg in die Wege geleitet. Trotz 0:4-Rückstand steckte der BVBN aber nicht auf, entschied den zweiten Abschnitt durch den Treffer von Frederik Kosegarten sogar mit 1:0 für sich – verlor folglich aber unterm Strich mit 1:4. Leichlingen bleibt derweil auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Zwar kam am Ende der Partie beim TSV Aufderhöhe noch einmal Spannung auf. Aber dass die zwischenzeitliche Drei-Tore-Führung des SCL am Ende auf ein 4:3 geschmolzen war, ändert nichts am Gewinn der nächsten drei Punkte. Für die Tore der Gäste sorgten Dario Adams (2), Besnik Maqastena und Maximilian Naumann. Der SSV Lützenkichen musste sich im Duell mit dem BV Gräfrath mit einem 2:2 begnügen, holte dabei aber durch einen verwandelten Strafstoß von Marcel Maier sowie ein Eigentor zweimal einen Rückstand auf.

Während in Gruppe 1 der Kreisklasse die B-Junioren des TuS Quettingen spielfrei hatten, kletterte der SC Leichlingen II in Gruppe 2 auf Platz zwei. Durch ein 4:1 auf dem Platz überflügelte er SSVg Haan II auch in der Tabelle. Paul Robes traf dreifach, Johannes Drumm einmal. ESV Opladen und Lützenkirchen II griffen am Wochenende nicht ein.

Aufrufe: 09.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / rzAutor