2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Pascal Mlyniec
F: Pascal Mlyniec

FuPa.tv: Favoritenduell im Kreispokal

Kreispokal: Wer wird der Gegner des SC Dorstfeld?

Verlinkte Inhalte

So langsam steigt die Spannung. Heute Abend stehen sich im Kreispokal der BV Wickede und der FC Brünninghausen gegenüber. Dieses Match verspricht hochklassigen Fußball - und FuPa.tv ist live dabei!

BV Westfalia Wickede - FC Brünninghausen (19 Uhr): Nur noch ein Spiel ist zu gewinnen, dann würde das Finale winken. Der BV Westfalia Wickede und der FC Brünninghausen spielen heute Abend den Finalgegner des SC Dorstfeld aus. Dieser konnte sich nämlich schon am 13. April gegen den BV Brambauer-Lünen durchsetzen. Klar ist, der Sieger dieser Partie ist auch im Finale der Favorit. Denn während Dorstfeld aktuell in der Kreisliga A um den Aufstieg spielt, kickt Wickede in der Westfalenliga und Brünninghausen sogar in der Oberliga.

So wird deutlich, dass beide Teams den spielerischen Ansatz suchen und technisch visierte Kicker in den eigenen Reihen haben. Beim FC Brünninghausen, der auf dem Weg ins Halbfinale den ASC 09, den Kirchhörder SC und Mengede 08/20 besiegte, ist dort sicherlich Kapitän Dominik Behrend zu melden. Er zieht die Fäden im Mittelfeld und setzt die gefährliche Offensive um Florian Gondrum, Leon Enzmann und Arif Et in Szene.


Titelverteidiger Wickede hatte einen etwas leichteren Weg ins Halbfinale. Besiegt wurden der SV Westfalia Huckarde, der TuS Rahm, der VfR Sölde und der SV Brackel. Das Sturmduo Andreas Toetz und Benedict Zwahr hat schon sehr viele Mannschaften durcheinandergewirbelt. Zuletzt holte Wickede zwei Remis gegen die DJK TuS Hordel und den SC Westfalia Herne.

Aufrufe: 027.4.2017, 11:35 Uhr
Moritz HammelAutor