2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: SPOTLIGHT FOTO
F: SPOTLIGHT FOTO

BV Werther: Verstärkung auf und neben dem Feld

Der BV Werther will in der kommenden Saison in das Rennen um den Bezirksliga-Aufstieg eingreifen. Dabei helfen sollen ein neuer Trainer, zwei Rückkehrer und zahlreiche Talente aus dem eigenen Nachwuchs

Noch ist der frisch renovierte Kunstrasenplatz am Meyerfeld nicht für den Spielbetrieb freigegeben. Für das Pressefoto nahmen die neuen Spieler des BV aber schon mal auf einer der ebenfalls neuen Auswechselbänke Platz. Zwar will in der Saison dort niemand sitzen, dennoch ist es ein Bild mit Symbolcharakter. Denn es verdeutlicht die große Konkurrenz im Kader der Wertheraner.

Ein Umstand, über den sich Nils Koch natürlich freut. „Die Mannschaft ist fast zusammen geblieben, und wir haben uns darüber hinaus wirklich verstärkt“, sagt Werthers Trainer. Damit ist in erster Linie natürlich Dennis Bresser gemeint, der von der Spvg. Steinhagen nach Werther zurückkehrt. Der Stürmer, der in der vergangenen Saison oft verletzungsgeplagt war, arbeitet derzeit an seinem Fitnesszustand. „Er ist sehr gewillt, seinem Namen wieder mehr Glanz zu verleihen“, erhofft sich Koch das ein oder andere Tor von Bresser. Zu seinem Ausbildungsverein zurück kehrt ebenfalls Marvin Morgenroth, der bereits mit dem SV Häger und zuletzt mit dem TSV Riemsloh Aufstiege feierte. Dazu kommen einige A-Junioren aus dem eigenen Nachwuchs, von denen Koch einiges hält. „Wir haben Glück mit einem sehr talentierten Jahrgang. Darauf können wir uns freuen“, sagt Werthers Coach.


Doch nicht nur auf dem Feld, sondern auch an der Seitenlinie gibt es Veränderung. Trainer Daniel Eikelmann kommt von der Spvg. Steinhagen und teilt sich ab sofort das Traineramt mit Nils Koch. „Er besitzt ja höherklassige Erfahrung und bringt diese mit eigenen Ideen natürlich im Training ein“, berichtet Koch von einer „sehr guten ersten Trainingswoche“.

Ob die ganzen Verstärkungen so fruchten, dass es am Ende zur Rückkehr in die Bezirksliga reicht – darauf will sich Koch nicht festlegen. Ähnlich wie in der Vorsaison erwartet er ein enges Rennen um den Aufstieg mit gleich mehreren Bewerbern. „Wir wollen ebenfalls oben mitmischen“, sagt Koch, „und es wäre eine schöne Sache, wenn wir bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen könnten“.


Namen & Daten

  • Zugänge: Dennis Bresser (Spvg. Steinhagen), Marvin Morgenroth (TSV Riemsloh), Finn Bökenkamp (Wiedereinsteiger), Thomas Gaesing, Liam Marschall, Noah Jellentrup, Mathias Lindemann, Florian Heising (alle eigene A-Junioren).
  • Abgang: Berk Salikara (SV Häger).
  • Kader ohne Zugänge: Can Dar, Adnan Mujanovic, Jan-Fabian Koch, Mathis Höft, Johannes Twele, Timo Müller, Nico Dopheide, Marcel Bosk, Marvin Küsters, Max Romoth, Nils Koch, Sardar Mezgal, Marcel Diemann, Janosch Pohl, Johannes Faller, Niclas Kleck, Maximilian Margott, Moritz Pohl, Leon Heinemann, Tobias Solfrian, Laurenz Externbrink.
  • Trainer: Daniel Eikelmann (im 1. Jahr), Nils Koch (im 2. Jahr) und Torwart-Trainer Harald Fechner.
  • Testspiele: 12. Juli, 19.30 Uhr, Harsewinkel (A); 15. Juli, 12 Uhr, Marienfeld (H); 22. Juli, 15 Uhr, Oldentrup (H); 27. Juli, 19 Uhr, Wellensiek (H); 2. August, Quelle (A); 5. August, 15 Uhr, Dornberg II (H).
Aufrufe: 013.7.2018, 09:30 Uhr
Sven Hauhart / FuPaAutor