BV Werther: Schlüsselrolle für den Neuzugang
Dienstag 28.07.20 11:30 Uhr|Autor: FuPa / HK 889

BV Werther: Schlüsselrolle für den Neuzugang

Najib Parwez, neuer Trainer von A-Ligist BV Werther, liebäugelt mit dem oberen Tabellendrittel. Ein Rückkehrer ist im Mittelfeld der Schwarz-Weißen als Regisseur vorgesehen.
„Wir wollen in der A-Liga eine gute Rolle spielen“, gibt der neue BVW-Trainer Najib Parwez als Ziel beim Vorbereitungsauftakt seiner Mannschaft aus. Druck wolle er nicht aufbauen, wird dann aber doch etwas konkreter: „Wenn es am Ende Platz fünf werden würde, würde ich mich nicht beschweren.“


Für dieses Unterfangen legt der Vorsaison-Sechste nun die Grundlage – beziehungsweise ergänzt diese. „Das Gerüst der Mannschaft ist sehr gut“, analysiert Parwez, der das Team im Trainergespann mit seinem Co Thorsten Kaupert übernommen hat. „Die Abläufe fehlen allerdings noch“, sagt der Coach und führt das auf die lange Corona-Pause zurück. 
Abläufe, in die er auch die Neuzugänge integrieren muss.

Vor allem Tobias Kreutzer könnte dabei, so Parwez, eine Schlüsselrolle zukommen. Kreutzer ist vom VfL Holsen zu seinem ehemaligen Verein zurückgekehrt. Zuvor war er auch einige Jahre bei der Spvg. Steinhagen in der Landesliga aktiv gewesen. „Er fungiert als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft.“

Kreutzer, der laut seinem Trainer vorwiegend auf der Achter-Position eingesetzt werden soll, könne seine meist jungen Mitspieler mitreißen. Zusammen mit Nils Koch soll er im Mittelfeld Regie führen. Ein weiteres Faustpfand des BV: Leon Heinemann. Er war mit 28 Treffern in der abgebrochenen Saison zweitbester Torschütze der Liga. 

„Najib hat mich früher schon einmal trainiert."


Auch das Trainergespann untereinander harmoniere hervorragend, wie Co-Trainer Thorsten Kaupert beschreibt. „Najib hat mich früher schon einmal trainiert. Wir haben sehr guten, freundschaftlichen Kontakt“, sagt der 32-Jährige. 

Damit es auch neben dem Platz in der Mannschaft und im Verein gut funktioniert, finden im Vorbereitungsplan verschiedene Teamevents Platz. Unlängst gab es gemeinsame Trainingseinheiten mit den drei Herrenmannschaften des BV. Mannschaftsabende, zum Beispiel im Rahmen des Trainingslagers vom 22. bis 23. August oder beim Bowling folgen. Außerdem ist ein Ausflug zum Fußball-Golf geplant.

Daten und Fakten zum BV Werther

  • Zugänge: Tobias Kreutzer (VfL Holsen), Mika Krüger (SG Oesterweg), Lennart Weßling, Max Doleschal (beide eigene Jugend).
  • Abgänge: Liam Marschal (TuS Langenheide), Sardar Mezgal (SuK Canlar), Willi Walhorn (Gütersloher TV), Laurenz Externbrink, Johannes Faller, Jannik Temme, Ferdinand Schürmann (alle eigene Zweite), Piet Kisker (Auszeit wegen Studium in Holland), Matthias Teichrib (Auslandsjahr), Janosch Pohl (tritt kürzer).
  • Kader ohne Zugänge: Nico Kansteiner, Jonas Herentrey, Thomas Gaesing, Mathis Höft, Marvin Küsters, Florian Heising, Jannik Strüve, Noah Engelmann, Nils Koch, Niclas Kleck, Moritz Pohl, Adrian Koop, Noah Jellentrup, Bellal Parwez, Leon Heinemann, Matthias Lindemann, Berk Salikara, Finn Bökenkamp.
  • Trainer: Najib Parwez (Trainer), Thorsten Kaupert (Co-Trainer, beide im ersten Jahr), Harald Fechner (Torwarttrainer).
  • Saisonziel: gute Rolle in der Liga spielen.
  • Favoriten: SG Oesterweg, TuS Quelle.

Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

FuPa - vor
Landesliga Westfalen - Staffel 1
Landesliga: Beide Spitzenteams straucheln!

In den Kellerduellen gibt es einen Sieger. Wir haben drei Highlight-Videos vom Spieltag.

Verrückter Spieltag in der Landesliga. Die beiden Spitzenteams verlieren im Gleichschritt. Während es den Tabellenführer SC Verl II mit 1:4 deutlich und unerwart ...

NW / FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
Die vielleicht entscheidende Szene des Spiels zwischen Theesen und Espelkamp: Schiedsrichter Benno Verhaag stellt Timo Niermann (Nr. 25) vom Platz.
Round-up: VfL Theesen verliert 2:3 gegen Preußen Espelkamp

Westfalenliga-Zusammenfassung aller Partien des 7. Spieltags der Staffel 1. Mit FuPa.TV-Video, Fotogalerien und Stimmen der Protagonisten.

Kampfstark, leidenschaftlich und mutig – so spielte der VfL Theesen über weite Teile der FuPa.TV-Partie (alle H ...

Dennis Bleck / Sven Hauhart - vor
News
„Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Sonntag noch spielen!"

Die Infektionszahlen steigen, die Spielabsagen häufen sich. Noch sieht die Politik keine Maßnahmen vor, die den Kontaktsport wieder verbieten. Die weitere Entwicklung der Situation wird wohl entscheidend sein. Jugendspiele bereits abgesagt.

Die Coro ...

FuPa - vor
Kreisliga B2 Bielefeld
SV Brackwede-Akteur dreht durch – Spielabbruch!

Die Partie in der Bielefelder Kreisliga B zwischen der SG Hesseln und der SV Brackwede wird nicht zu Ende gespielt. Ein Spieler der Gäste beleidigte den Schiedsrichter und drohte ihm Gewalt an.

94 Minuten waren schon gespielt, als Schiedsrichter Tim ...

FuPa - vor
Kreisliga A Bielefeld
Biermann ersetzt Heidemann beim TuS Ost Bielefeld

Bielefelder A-Ligist erhofft sich durch den Trainerwechsel einen „neuen Impuls“, um die Mission Klassenerhalt zu schaffen.

Frank „Bimmel“ Biermann ist zurück auf der Trainerbank. Beim A-Ligisten TuS Ost Bielefeld folgt Biermann auf Tim Heidemann, ...

FuPa - vor
Bezirksliga Westfalen Staffel 2
Bezirksliga 2: Heepen gewinnt das Bielefelder Ost-Derby!

Am Tabellenende sendet Heepen mit einem nicht unbedingt erwarteten 2:0-Derbysieg über Oldentrup ein starkes Lebenszeichen. Wir haben zwei Highlight-Videos.

An der Tabellenspitze scheint sich allmählich ein Quartett zu formieren. Hicret übernimmt nach ...

FuPa - vor
News
Der Corona-Ausfall-Ticker!

Alle Absagen auf einen Blick +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles

Die Corona-Infektionszahlen steigen rasant. In Ostwestfalen und den angrenzenden Regionen sind die kritischen Inzidenzwerte von 35 oder sogar ...

FuPa - vor
News
Zweiter Corona-Lockdown: Was dann?

Es ist ganz klar geregelt, wie die Saison zu Ende gehen wird. Der FLVW sieht in seinen Bestimmungen vier Szenarien für das Ende einer Corona-Serie vor.

Im vergangenen März traf die Pandemie Deutschland und selbstverständlich auch den Fußball völlig ...

Dennis Bleck / HK / FuPa - vor
Kreisliga A Bielefeld
Seit einigen Wochen kümmert sich Florian König um die Trainerfortbildung und Talentförderung bei der SGO.
Florian König: Vom FC Bayern nach Oesterweg

Florian König kümmert sich im Verein um die Trainerausbildung und Talentförderung. In der Vergangenheit trainierte er künftige Nationalspielerinnen und Olympiasiegerinnen.

Noch heute kommt Florian König ins Schwärmen, wenn er über die frühen 2000e ...

FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
„Du Wurst, wie schlecht bist du denn?“

Im Top-Spiel der Westfalenliga zwischen dem VfL Theesen und dem FC Preußen Espelkamp kehrte Timo Niermann zurück aufs Feld - mit einer dramatischen Wendung. Eigentlich war Theesens Co-Trainer Niermann dabei, ein Fußballmärchen zu schreiben, wie es nu ...

Tabelle
1. SuK Canlar 67 13
2. Eintracht BI 74 13
3. SG Oesterweg 513 12
4. SV Häger 68 12
5. Amshausen 64 12
6. SC Halle (Auf) 612 10
7. VfL Ummeln 68 10
8. TuS Quelle (Auf) 61 10
9. Gadderbaum (Auf) 7-7 10
10. BV Werther 53 8
11. Ubbedissen 72 7
12. SC Peckeloh II 6-3 7
13. Hillegossen 7-9 7
14. Versmold CF (Auf) 6-17 4
15. VfL Theesen II 5-10 2
16. TuS Ost 7-16 2
17. Cosmos zg. 00 0
GSV Cosmos hat zurückgezogen.
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich