2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Glenn Granderath
F: Glenn Granderath

Novesia schlägt Kaarst, Holzheim gewinnt Ligaduell

Am Samstagnachmittag wurde das Achtelfinale des Kreispokals abgerundet.

Die DJK Gnadental, der TSV Bayer Dormagen, der VfL Jüchen-Garzweiler und der SV Uedesheim haben es in den vergangenen Tagen bereits vorgemacht, vier weitere Teams sind nun nachgezogen: Am Samstag wurden die letzten vier Spiele im Achtelfinale des Kreispokals Grevenbroich-Neuss absolviert. Dort gab es zumindest in einer Partie eine Überraschung.

Die DJK Novesia Neuss, aktuell der Tabellenzweite in der Kreisliga A, warf den Bezirksligisten SG Kaarst aus dem Pokal und steht im Viertelfinale. Der goldene Treffer gelang Daniel Vasconcelos bereits in der elften Spielminute. Eine vom Ergebnis her klare Sache war das Bezirksliga-Duell zwischen der Holzheimer SG und TuS Grevenbroich, das die Gastgeber mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Simon Petri brachte die HSG nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung (32.), Bozidar Mestrovic (67.) und Yannick Joosten (83.) stellten den Sieg in der zweiten Halbzeit sicher.

Mit dem FC Zons hat sich am Samstag ein weiterer Bezirksligist für das Viertelfinale qualifiziert. Bis auf den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte die Mannschaft von Trainer Björn Haas keine Probleme mit dem B-Ligisten BV Weckhoven. Recht eng verlief die Partie des SV Bedburdyck/Gierath gegen den klassenhöheren VdS Nievenheim. Denn die Gäste führten früh, ehe der SV durch die Treffer von Ersin Deniz (20.) und Besart Jashari (45.) gleich zweimal in Führung ging., doch der Landesligist hatte eine passende Antwort parat. Celik Enes traf zum zwischenzeitlichen 1:1 (24.), die weiteren Treffer erzielte Sebastian Schweers (47., 66., 68.) zum 4:2-Auswärtserfolg.

Aufrufe: 025.11.2017, 19:42 Uhr
FuPaAutor