2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Jetzt hat es auch den BV Weckhoven erwischt

Erste Niederlage beim 3:5 bei Uedesheim II

Verlinkte Inhalte

SV Uedesheim II - BV Weckhoven 5:3 (3:2). Im zehnten Saisonspiel hat sich Spitzenreiter Weckhoven die erste Niederlage eingehandelt, Coach Willi Rütten war entsetzt über den Auftritt seiner Truppe: "Das war grottenschlecht von uns und da gibt es auch nichts schönzureden. Wir haben es über 90 Minuten nicht geschafft, überhaupt irgendwas Vernünftiges auf den Platz zu bringen, die Niederlage ist mehr als verdient."

Marvin Veiser war mit vier Treffern Mann der Partie, Carlos Uth traf zudem. Für den BV erzielten Johannes Walbaum (2) und Arne De Nardo die Tore. Nach der Niederlage nahm Rütten sein Team zudem in die Pflicht: "Jetzt gilt es die Ärmel hochzukrempeln, sowas darf uns nicht noch ein Mal passieren. Mannschaftlich war es ein Armutszeugnis."

FC Zons II - SC Grimlinghausen II 1:2 (0:1). Neben dem BV hat sich auch Verfolger Zons II die erste Saisonschlappe abgeholt. Jean Pierre Pütz (11.) brachte die Gäste früh in Front, Maximilian Stehfest (46.) glich die Partie direkt nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte für Zons wieder aus. Quasi mit dem Schlusspfiff besiegelte Tim Oebel die Pleite des FC. Somit liegt Zons weiter zwei Punkte hinter der Spitze.

DJK Novesia II - DJK Hoisten 1:8 (0:4). Ganz souverän fuhr Hoisten den sechsten Sieg in Serie ein. Auf Swen Rommerskirchen (2), Yannick Höyng, Georg Klein, Dennis Erlenkamp, Marek Koziatek, Pascal Sorgatz und Fabian Appelstiel verteilen sich die zahlreichen DJK.Treffer, Renato Lopes gelang der Ehrentreffer für die DJK Novesia. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Arthur Koziatek: "Wir hatten uns vorgenommen, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen und das ist meiner Mannschaft absolut gelungen. Kompliment auch an den Gegner, der über 90 Minuten versucht hat, mitzuspielen. Das war von einem Tabellenletzten vorab nicht zu erwarten." Durch die Pleiten von Weckhoven und Zons II hat sich die DJK jetzt bis auf einen Zähler an die Tabellenspitze herangepirscht.

Aufrufe: 022.10.2017, 23:06 Uhr
NGZ / afuAutor