2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kirchderne schnappt sich noch Rang vier

+++ BVV schlägt Husen-Kurl 2:0 +++

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Bezirksliga 8 konnte der BV Viktoria Kirchderne den BV Brambauer noch abfangen und ist als Vierter der beste Dortmunder Bezirksligist der Liga. "Ich bin sehr stolz auf diese junge Mannschaft und den ganzen Verein, dass wir das als Aufsteiger geschafft haben", freut sich Coach Volker Bolte nach dem 2:0-Sieg gegen den SC Husen-Kurl.

BV Viktoria Kirchderne - SC Husen-Kurl 2:0
Es war kein gutes Spiel, das die 80 Zuschauer heute in Kirchderne sahen - "aber es hat gereicht", sagt Kirchderne.Coach Bolte, der die Partie gegen Husen-Kurl als "ganz gutes Kreisliga B Spiel" beschreibt.

Nach einem torlosen ersten Durchgang, konnte die Heim-Elf dank der Tore von Marvin Wisotzki (51.) und Junior Kingsley Ndubueze (82.) einen insgesamt verdienten "Dreier" einfahren und die Saison mit 48 Punkten auf dem Konto beenden. Damit ist Kirchderne der beste Aufsteiger sowie der beste beste Bezirksligist aus dem Kreis Dortmund. "Es war eine super Saison, in der wir viel mehr ereicht haben, als erwartet", sagt Bolte, der sich noch an den 8. Spieltag erinnert - da stand die Viktoria auf dem letzten Tabellenplatz. "Wer hätte da gedacht, dass wir noch Vierter werden", sagt Bolte und ergänzt: "Ein großes Lob für diese Leistung geht an die Mannschaft, meine Trainerkollegen und das ganze Umfeld. Auf diese überragende Rückrunde stoßen wir gerne mit ein paar Bierchen an!"


Schiedsrichter: Felix Meyer (Neukirchen-S) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marvin Wisotzki (51.), 2:0 Junior Kingsley Ndubueze (82.)
Aufrufe: 028.5.2017, 20:28 Uhr
Tim KronnerAutor