2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Spitzenspiele finden keinen Sieger

Varrelbusch feiert ersten Sieg +++ Falkenberg holt ersten Punkt +++ Kampe/Kamperfehn muss weiter warten

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Spitzenspiele standen in der 2. Kreisklasse II am Freitagabend auf dem Programm. Und beide Partien endeten Unentschieden. Davon hätte am Sonntag der STV Barßel II profitieren können, doch statt des dritten Sieges setzte es beim BV Varrelbusch die erste Niederlage, die mit 2:5 recht deutlich ausfiel.

BV Varrelbusch - STV Barßel II 5:2
Varrelbusch legte frühzeitig eine Zwei-Tore-Führung durch Marvin Bajenski (12.) und Michael Kellermann (20.) vor, die Pascal Demare (48.) direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter ausgebaute.

Barßels Daniel Rotärmel (50.) konnte zwar umgehend verkürzen, doch die Hausherren ließen sich nicht mehr vom Kurs abbringen. Nach dem 4:1 durch den zweiten Treffer von Michael Kellermann war die Partie endgültig gelaufen. Jannek Benkens (82.) konnten in der Schlussphase nochmals verkürzen, den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand setzte indes Varrelbuschs Friedrich-Bernhard Janetzko (87.).


Schiedsrichter: Matthias Badura
Tore: 1:0 Marvin Bajenski (12.), 2:0 Michael Kellermann (20.), 3:0 Pascal Demare (48.), 3:1 Daniel Rotärmel (50.), 4:1 Michael Kellermann (65.), 4:2 Jannek Benkens (82.), 5:2 Friedrich-Bernhard Janetzko (87.)


SV Scharrel - SV Strücklingen II 1:1
Punkteteilung im Spitzenspiel - beide bleiben nach dem 1:1 weiterhin ungeschlagen und haben nun jeweils sieben Punkte auf dem Konto. Beide Treffer fielen in der ersten Halbzeit.

Der erste Aufreger ereignete sich schon in der 9. Minute, als Scharrel einen Strafstoß zugesprochen bekam. Christoph Dziallas vollstreckte und sorgte mit seinem bereits fünften Saison-Tor für die frühe Führung. Der Ausgleich der Gäste fiel dann kurz vor der Pause durch Chris Fittje (42.). Im zweiten Durchgang hielten beide Seiten ihren Laden hinten dicht, so dass es beim Remis blieb.


Schiedsrichter: Ingo Eickelmann (SV Elisabeth)
Tore: 1:0 Christoph Dziallas (9. Foulelfmeter), 1:1 Chris Fittje (42.)



SV Blau-Weiß Ramsloh II - SV Harkebrügge II 2:2
Ebenfalls mit einer Punkteteilung endete auch das zweite Spitzenspiel. Beide sind weiter ungeschlagen und weisen nun sieben Punkte auf. Für Aufsteiger Ramsloh bisher eine starke Ausbeute, der gegen Harkebrügg jeweils nach Rückstand zurückschlug.

Die frühe Führung der Gäste durch Niklas Bischoff (10.) konnte Ramslohs Joshua Menke (45.) quasi mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Auf die neuerliche Führung durch Waldemar Eirich (76.) hatte Marcel Zakrzewski (80.) nur vier Minuten später die passende Antwort parat gehabt.


Schiedsrichter: Andreas Müller
Tore: 0:1 Niklas Bischoff (10.), 1:1 Joshua Menke (45.), 1:2 Waldemar Eirich (76.), 2:2 Marcel Zakrzewski (80.)


SC Kampe/Kamperfehn - BV Garrel III 2:4
Der SC Kampe/Kamperfehn blieb auch im dritten Spiel ohne Punkte und bildet weiterhin das Schlusslicht. Garrel konnte dank eines stark aufspielenden Alexander Lohrey den zweiten Sieg in Folge verbuchen. Lohrey erzielte gleich alle vier Tore für die Gäste.

Zunächst hatte Domenico Marcussen (24.) die Hausherren in Führung gebracht, die Lohrey (26., 45.) noch vor der Pause per Doppelpack drehte. Ein Eigentor des BVG (52.) brachte Kampe/Kamperfehn im zweiten Durchgang nochmals zurück. Ein erneuter Doppelpack von Alexander Lohrey (70., 74.) sorgte dann aber endgültig für klare Verhältnisse.


Schiedsrichter: Hannes Hettwer (SV Bethen)
Tore: 1:0 Domenico Marcussen (24.), 1:1 Alexander Lohrey (26.), 1:2 Alexander Lohrey (45.), 2:2 (52. Eigentor), 2:3 Alexander Lohrey (70.), 2:4 Alexander Lohrey (74.)


SV Bösel II - SV Viktoria Elisabethfehn II 2:0
Erster Sieg für den SV Bösel II im dritten Spiel – Aufsteiger SV Viktoria Elisabethfehn II muss dagegen weiter auf ersten Sieg warten und bleibt bei einem Punkt.

Zwei frühe Tore von Eike Bruns (10.) und Dirk Hatke (20.) brachte die Hausherren auf die Siegerstraße, zumal es die Fehntjer in der Folgezeit nicht schafften einen eigenen Torerfolg zu fabrizieren.


Schiedsrichter: Jens Riethmüller
Tore: 1:0 Eike Bruns (10.), 2:0 Dirk Hatke (20.)


TuS Falkenberg - SV Thüle II 1:1
Erster Punkt für den TuS Falkenberg. Allerdings hätten es auch Drei sein können, zumal Thüle den Ausgleichstreffer erst in der fünften Minute der Nachspielzeit erzielte. So bleibt Aufsteiger Thüle weiterhin ungeschlagen und holte fünf Punkte aus den ersten drei Spielen.

Michael Wilke-Runnebaum hatte Falkenberg kurz vor der Pause per verwandelten Strafstoß in Führung gebracht. Die hatte letztlich bis in die Nachspielzeit hinein Bestand. Dann aber trat Daniel Panzlaff in Erscheinung und rettet Thüle doch noch einen Punkt.


Schiedsrichter: Alexander Woloschin
Tore: 1:0 Michael Wilke-Runneebaum (40. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Panzlaff (90.)


SV Mehrenkamp - BV Garrel II 2:2
Im dritten Saison-Spiel konnte der BV Garrel II am Freitagabend endlich den ersten Zähler einheimsen. Mehrenkamp hatte zuvor ein Spiel gewonnen und eins verloren.

Die Mehrenkamper kamen dabei nach einem 0:2-Rückstand zurück. So hatte im ersten Durchgang Nico Vossmann (19., 45.) dank eines Doppelpacks für die Gäste-Führung gesorgt. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren frühzeitig durch Dennis Rockmann (50.) zum Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor Spielende war es dann Michael Böckmann, der mit seinem Treffer doch noch für eine Punkteteilung sorgte.


Schiedsrichter: Vanessa Zielke
Tore: 0:1 Nico Voßmann (19.), 0:2 Nico Voßmann (45.), 1:2 Dennis Rockmann (50.), 2:2 Michael Böckmann (85.)

Aufrufe: 028.8.2017, 11:15 Uhr
Lars SchlömerAutor