2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Felix Beckmann
F: Felix Beckmann

Wissel oder Uedem?

Sechs Ligen im Kreis suchen am Wochenende den Herbstmeister +++ Noch vier Kandidaten in Kreisliga B3

Sechs Ligen mit noch offener Herbstmeister-Entscheidung: Das ist Rekord am Niederrhein vor dem letzten Hinrundenspieltag! Wir bieten eine Übersicht, wo es noch spannend wird.

Kreisliga A

Nur der Uedemer SV kann Spitzenreiter Sturm Wissel noch von der Spitze verdrängen. Dazu wären allerdings zwei Punkte und acht Tore aufzuholen. Realistisch sollte das also nur möglich sein, wenn Wissel sein Spiel in Twisteden verliert und der Uedemer SV mit einem Heimsieg gegen den Dritten Winnekendonk, was sicher nicht leicht wird, nach Punkten an Wissel vorbeizieht.

Kreisliga B2

Die Situation des Zweiten Union Wetten ist hier etwas besser als im Vergleich mit der Kreisliga A. Zwar sind es auch hier zwei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Kervenheim, doch Wetten hat eine um 14 Treffer bessere Tordifferenz als der Spitzenreiter. So ist schon etwas möglich, wenn Kervenheim in Hommersum die Punkte teilt. Dann reicht Wetten ein Sieg gegen Nieukerk in jedem Fall.

Kreisliga B3

Hier tritt der seltene Fall ein, dass vier Mannschaften durch je einen Punkt voneinander getrennt, noch Chancen auf die Herbstmeisterschaft haben. Erster ist Auwel-Holt mit 32 Punkten, dahinter folgen dann der Kevelaerer SV, Arminia Kapellen-Hamb und der TSV Nieukerk. Die beste Tordifferenz hat der Zweite Kevelaer mit plus 27, Kapellen hat drei Tore weniger. Auwel-Holt spielt bei Vernum II, Kevelaer daheim gegen Aldekerk II. Kapellen empfängt Twisteden II, während Nieukerk bereits am Freitag Broekhuysen II erwartet. Der Vierte könnte dann schon aus dem Rennen sein.

Kreisliga C1

Der SV Rindern II hat noch zwei Rivalen im Kampf um den Herbsttitel. Einen Zähler zurück und neun Tore dahinter folgt die SG Mehr/Niel/Wyler/Zyfflich, zwei Punkte und fünf Tore schlechter steht der Dritte Kellen III da. Rindern ist also nur bei einem Sieg bei Louisendorf II sicher durch. Mehr spielt beim SV Bedburg-Hau II, während Kellen Nütterden II empfängt.

Kreisliga C2

Concordia Goch II und der SSV Louisendorf stehen gemeinsam an der Spitze der Tabelle, allerdings haben die Gocher eine um ganze 25 Tore bessere Differenz zu bieten. Die Gocher Reserve ist also bei einem Sieg daheim gegen den SV Bedburg-Hau III sicher durch. Nur wenn etwas schief geht kann Louisendorf seine Chancen gegen die SGE Bedburg-Hau IV suchen.

Kreisliga C3

Nur noch theoretisch ist Rot-Weiß Geldern der Herbsttitel zu nehmen. Drei Punkte und neun Tore beträgt der Rückstand des Kevelaerer SV II auf die Spitze. Ein hoher Sieg bei Viktoria Goch IV wäre also die Voraussetzung, bei gleichzeitiger Niederlage der Rot-Weißen gegen den Dritten Pont II.

Haben wir etwas vergessen? Dann kurze Mail an fupa@rp-digital.de

Aufrufe: 06.12.2013, 13:30 Uhr
Sascha KöppenAutor