2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patrick Fischer
F: Patrick Fischer

"Ein Nachmittag auf dem Sportplatz schadet nicht"

+++ FuPa-Schnellcheck mit Kevin Deckers vom BV Sturm Wissel +++

Verlinkte Inhalte

Während die Bundesliga Jahr für Jahr Zuschauerrekorde bricht, ist die Entwicklung im Amateurfußball meist gegenläufig. Das merkt man auch beim BV Sturm Wissel wie Spieler Kevin Deckers im FuPa-Schnellcheck sagt: "Ich persönlich wünsche mir die Zuschauerzahlen aus früheren Jahren zurück. Ein Nachmittag auf dem Sportplatz schadet nicht."
Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison? Mit der Rückrunde sehr zufrieden. Diese Rückrunde hat gezeigt was in uns steckt und hat es ermöglicht, dass wir das Minimalziel Klassenerhalt erreicht haben. Nach der schlechten Hinrunde hatte damit sicherlich kaum Einer gerechnet.
Gibt es Veränderungen im Team?
Mit Marco Schacht und Mike Kozak haben wir ein neues Trainerteam. Außerdem haben wir mit Alex Kreiß einen weiteren Torwarttrainer dazu bekommen. Bis auf Petar Petkov sind unsere Neuzugänge alle sehr jung. Als Dorfverein sind wir jedoch stolz darauf, dass sich die jungen Spieler dazu entschlossen haben für ihren Heimatverein aufzulaufen.
Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest? In der Rückrunde haben wir uns zusammengerissen und sind als Einheit aufgetreten. Dies müssen wir auch in der neuen Saison zeigen.
Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an? Trainingsbeginn ist der 09.07. Neben einigen Testspielen freuen wir uns ganz besonders auf den Derbycup am 29.07., welcher dieses Jahr auf unserer Platzanlage stattfinden wird.
Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit? Wir haben in der Rückrunde gesehen, was möglich ist. Allerdings sollte man in meinen Augen realistisch sein. In solch einer ausgeglichenen Liga geht es für die Hälfte der Mannschaften um den Klassenerhalt. Dazu zähle ich uns auch.
Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso? Gegen 12 Punkte aus den Derbys gegen Appeldorn und Hö-Nie II hätte sicherlich keiner etwas einzuwenden. Auf solche Spiele freut man sich als Spieler am meisten.
Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Ich persönlich wünsche mir die Zuschauerzahlen aus früheren Jahren zurück. Der Amateurfussball ist die Basis. Ein Nachmittag auf dem Sportplatz schadet nicht. Meistens ist dies auch interessanter als ein Bundesligaspiel wie z.B. Augsburg gegen Freiburg.

Meisterschaftsfavorit(en): Weeze, Straelen, Rindern, Pfalzdorf
Abstiegskandidat(en): -
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt
Aufrufe: 031.7.2017, 17:50 Uhr
kronAutor