2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: Gottschlich
F: Gottschlich

BV Stift Quernheim und der SC Enger sind die Titelverteidige

Zwischenrunde der Herren im Sportpark Enger. Ab 18:15 Uhr laufen die Halbfinals der Herren und Frauen. FuPa-TV zeigt die Tore. Mit dem Liveticker nichts verpassen!

TuS Bruchmühlen, SC Vlotho, SV Löhne-Obernbeck und BV Stift-Quernheim hießen die Halbfinalisten des Art-Medial-Cup im vergangenen Jahr. Von ihnen ist nur Titelverteidiger BV Stift Quernheim in diesem Jahr in der Zwischenrunde noch dabei. Wie schon im Vorjahr Jahr übernahmen Sebastian Kropp und Carlos Carvalho das Traineramt für die Halle. „Es haben alle gespielt, die Lust und Zeit hatten“, sagen die beiden. „Genau das war auch letztes Mal das Erfolgsrezept“, erinnern sie sich.

Am Samstag ab 15 Uhr steht die Zwischenrunde des Art-Medial-Cups im Sportpark Enger an. Der BV trifft in der Gruppenphase auf den SC Herford, TuRa Löhne und den TSV RW Dreyen. In der Gruppe zwei spielen SV Rödinghausen, FC RW Kirchlengern, Spvg Hiddenhausen und FC Herford. Die beiden Gruppenersten treffen im Halbfinale ab 18.30 Uhr auf den jeweiligen Zweiter der anderen Gruppe.
Nach den Eindrücken der Vorrunde haben die Mannschaften aus Kirchlengern und Rödinghausen die besten Chancen – wenn sie so effektiv und torhungrig agieren wie zuvor. Kirchlengerns Hakim Aytan verzauberte die Gegenspieler und traf neun Mal, Rödinghausenes Nujim Hassan traf gleich zehnmal, wurde dabei aber besser von seinen Mitspielern bedient. Auf dieses Duell dürfen sich die Zuschauer im Sportpark freuen.
„Es ist angerichtet“, freut sich Marco Wordelmann vom Ausrichter TuS Hunnebrock auf den Finaltag. „Der zweite Tag war, was die Besucher angeht, sicher der beste, aber wir hoffen, dass zum Finale der Sportpark voll wird“, schaut er nach vorn
Bei den Frauen gibt es auch zwei neue Teams in der Endrunde. Statt TuS GW Pödinghausen und TuRa Löhne, die im Vorjahr noch dabei waren, qualifizierten sich dieses Mal neben den beiden Favoriten aus Enger und Herford der Bünder SV und der SC Vlotho. Die beiden Bezirksligisten treffen im ersten Halbfinale ab 18.15 Uhr aufeinander. Herford und Enger stehen sich 30 Minuten später dieses Mal schon im Halbfinale gegenüber. Die Herforderinnen werden wieder mit einer gemischten Mannschaft aus dem Zweitligakader und dem Landesligateam anreisen. „Wir wollen den Titel zurück“, sagt Trainer Daniel Hollensteiner unmissverständlich. Hollensteiner bleibt aber Zuschauer, Phil Davies und Linda Hohmann coachen das Team im Sportpark. Das Finale über zweimal zehn Minuten wird 19.45 Uhr angepfiffen. Der Sieger nimmt am FLVW-Hallenpokal der Frauen teil.

Aufrufe: 07.1.2017, 13:27 Uhr
FuPa OWLAutor