2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Die Fußballer des VfL Löningen mussten am Montag beim BV Neuscharrel die dritte Niederlage in Folge einstecken. Foto: Schlömer.
Die Fußballer des VfL Löningen mussten am Montag beim BV Neuscharrel die dritte Niederlage in Folge einstecken. Foto: Schlömer.

Emstekerfeld II und Neuscharrel landen wichtigen Sieg

Verlinkte Inhalte

Eine etwas überraschende 1:2-Niederlage kassierte am Montagabend der SV Viktoria Elisabethfehn im Auswärtsspiel beim TuS Emstekerfeld II. Mit einem Sieg hätte der Drittplazierte die Tabellenführung übernehmen können. Die Efelder sind zurzeit allerdings gut drauf und nun seit drei Spielen ungeschlagen.

Zum Matchwinner auf Seiten der Gastgeber avancierte Niels Kroner, der beide Efelder Tore erzielte. Bereits nach sechs Minuten hatte Kroner für die frühe Führung gesorgt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlug Kroner erneut zu und erhöhte in der 54. Minute auf 2:0. Die Gäste drängten anschließend auf den Anschlusstreffer, den Barik Coskun schließlich in der 72. Minute erzielte. Zu mehr reichte es für die Fehntjer gegen beherzt kämpfende Hausherren trotz aller Bemühungen aber nicht.

Einen wichtigen Sieg konnte am Montagabend auch der BV Neuscharrel verbuchen, durch den sich der Aufsteiger ein wenig Luft im Tabellenkeller verschaffte. Die Bock-Schützlinge bringen es nach neun Spielen nun, genau wie Emstekerfeld, auf 11 Punkte. Beim VfL Löningen (13 Pkt.) steckt dagegen nach der dritten Niederlage in Folge der Wurm drin.

In der abwechslungsreichen Partie brachte Olaf Bock (2.) die Hausherren bereits nach 120 Sekunden in Führung. Die Gäste aus Löningen kamen Mitte der ersten Halbzeit durch Enrico Zwirchmair (25.) zum Ausgleich. Direkt vor der Pause sorgte Alexander Bock (44.) für die neuerliche Führung des BVN, die Jonas Schmitz (44.) jedoch im Gegenzug schon wieder egalisierte.

Im zweiten Durchgang brachte Artur Janzen (53.) die Löninger erstmals in Führung, die allerdings nicht lange währte. Nur fünf Minuten später traf Olaf Bock (58.) zum 3:3. Wiederum nur acht Minuten später machte auch Alexander Bock (66.) seinen Doppelpack perfekt und holte die Führung für Neuscharrel zurück. Damit hatten beide Seiten ihr Pulver dann aber verschossen – Neuscharrel verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff erfolgreich.

Die für den heutigen Dienstag (03.10) angesetzte Partie des SV Peheim gegen den SV Bethen wurde abgesagt.

Aufrufe: 03.10.2017, 13:15 Uhr
Lars SchlömerAutor