2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Schoss Hiltrop II zum Derbysieg über Gerthe: Dominik Teske. Foto: Verein
Schoss Hiltrop II zum Derbysieg über Gerthe: Dominik Teske. Foto: Verein

Teske sichert Derbysieg in der Nachspielzeit

Hiltrop II gleitet Erfolg gegen Gerthe beinahe aus den Händen +++ Torjäger sorgt für den Dreier

"Die schwächere Mannschaft hat gewonnen", so ehrlich musste Christian Streicher dann doch sein. Der BV Hiltrop II schlug die SpVgg Gerthe dank Torjäger Dominik Teske in der Nachspielzeit mit 3:2 (2:0).

BV Hiltrop II - SpVgg Gerthe 3:2
Gerthe zeigte sich vor allem stark in den Zweikämpfen und kaufte den "Hillis" so den Schneid ab. "Wir sind nicht zu unserem Spiel gekommen", so der Co-Trainer weiter, "aber wenn du unten drinstehst, hast du einfach kein Glück." Das Mitgefühl für den Rivalen war also durchaus vorhanden, aber zur Pause führte die Reserve dennoch mit 2:0.

Eine starke Einzelleistung von Teske über die rechte Seite leitete das 1:0 durch Ömer Kaleoglu ein (28.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verwandelte Teske einen Strafstoß und baute somit die Führung weiter aus (44.).

Anschließend verständigte sich Hiltrop II auf die Verwaltung des Vorsprungs und wollte per Konter zuschlagen. "Das funktionierte nicht", gestand Streicher, der anschließend zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Jens Lewkowitz sorgte nach einer Stunde für den Anschluss, ehe Feryat Sezgin fünf Minuten vor dem Ende für den umjubelten Ausgleich sorgte. "Das war nicht unverdient, denn Gerthe rannte pausenlos an."

Doch dann kam die Nachspielzeit. Teske, der Ausnahmespieler der Zweitvertretung, bekam eine Gelegenheit wie auf dem Silbertablett serviert: einen Freistoß an der Strafraumkannte, der seinen Weg direkt in Tor zum 3:2-Sieg fand. "Heute", so Streicher abschließend, "hat garantiert nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen."

Der BV festigt durch den Dreier im Nachholspiel des neunten Spieltags den dritten Rang in der Kreisliga B1; Gerthe bleibt dagegen auf einem Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Önder Balinan - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ömer Kaleoglu (28.), 2:0 Dominik Teske (44., Handelfmeter), 2:1 Jens Lewkowitz (60.), 2:2 Feryat Sezgin (85.), 3:2 Dominik Teske (90.)

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 020.10.2017, 10:01 Uhr
André NückelAutor